Habe mit Freund Schluss gemacht falsche Entscheidung?

7 Antworten

Eine Trennung tut auch dem weh, der sie ausspricht. Denn sonst hättest Du ihn nicht wirklich geliebt.

Trotzdem war es notwendig, einen Schlussstrich zu ziehen.

Blockiere ihn, wenn er Dich weiterhin belästigt.

Giwalato

Er hat dich betrogen und verbietet dir alles , er bestimmt was du anziehen sollst und was nicht . Das hast du vollkommen richtig gemacht dich von ihm zu trennen . Ich dachte die Frauen wären heute schon soweit und selbstbewusst das sie solche Typen gleich abservieren wenn sie fremd gehen .

Du hast alles richtig gemacht.

Eine Toxische Beziehung zu überwinden ist oft nochmal schwieriger als eine "normale". Du bist vermutlich abhängig von ihm, das ist in solchen Beziehungen nicht ungewöhnlich.

Das beste was du jetzt tun kannst ist: Vollständiger Kontaktabbruch und am besten das blockieren und löschen seiner Nummer. Du solltest jeden Kontaktversuch abbrechen, denn egal wie sehr er sich gebessert hat - er ist nicht gut für dich und ist immer noch kein guter Partner. Vermutlich wird er das auch nie sein.

Mach nicht nochmal den Selben Fehler dich auf ihn einzulassen.

Gebessert? Für wie lange? Du hast doch schon die Erfahrung, dass es nicht anhält. Und es wird mit der Zeit immer schlimmer werden. Sein Besitzdenken scheint extrem ausgeprägt.

Die Trennung war das einzig Richtige. Du musst halt zusehen, dass du nicht schwach wirst und seinen Liebesschwüren verfällst. Kann durchaus sein, dass jetzt das Lovebombing losgeht oder unangenehmeres.

So ein Verhalten, wie es dein Ex an den Tag legt, findet man 1:1 bei Narzissten wieder. Inklusive der Versprechungen, sich zu bessern und dies halt dann mal ein bisschen durchzuziehen, bis sich das Opfer wieder in Sicherheit wiegt und denkt, er habe sich geändert. Stattdessen wird es noch schlimmer. Die Ergebnisse siehst du in der Kriminalstatistik unter Femizid. Leider bei einer Freundin so erlebt, er hatte anfänglich die gleichen Verhaltensweisen…

Tu dir einen Gefallen, schütze dich vor ihm. Er wird sich NICHT (für dich) ändern, er glaubt ja, er sei mit seinem Verhalten im Recht und du gibst ihm genug Anlass so zu agieren. Du gehörst ihm nicht, du bist nicht sein Besitz.

Aber du entscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Tamarahrzx
Fragesteller

Danke!! Das hat mir sehr geholfen und mit gemacht!!

Ich lese: "betrogen - verbieten - beleidigen".

Du hast die richtige Entscheidung getroffen.