Gibt es eine einfachere Ausbildung als Fachlagerist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Ausbildung zum Gebäudereiniger ist sehr beliebt und geht insgesamt drei Jahre. Sie wird sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule durchgeführt. Die Arbeitsfelder sind sehr verschieden. Sie können in der Fensterreinigung, Teppichreinigung, Gebäudereinigung, Fassadenreinigung, Krankenhausreinigung und auch Verkehrsreinigung tätig sein. Natürlich gibt es noch weitere Felder. Im Endeffekt ist diese leichte Ausbildung perfekt für Menschen ohne Abitur, die keinen großen Kundenkontakt wünschen.
  • Eine weitere leichte Ausbildung kann man als Einzelhandelskaufmann absolvieren. Der Beruf ist zwar körperlich etwas anstrengend, aber fordert keinen hohen, geistigen Einsatz und ist somit für fast jeden Menschen geeignet. In diesem Beruf gibt es viele freie Ausbildungsplätze und keine Grundvoraussetzungen bei Schulabschlüssen oder Qualifikationen. Die Ausbildung geht drei Jahre und gehört daher zu den normalen Ausbildungsberufen in Deutschland

Metallwerker aka FK für Metalltechnik.

Verkäufer ist auch recht easy

GustavoFring1  23.09.2021, 22:05

Die theoretische Ausbildung ist zu 80% identisch.

Wie wärs, wenn du dich mal um deine Matheschwäche kümmerst? Anstatt hier zu jammern, kannst du diese Problem angehen und versuchen zu lösen. Durch intensive Übung. Mathematik muss geübt werden.
Bei der Ausbildung zum Fachlageristen hast nun echt nicht viel Mathe. Man muss rechnen, aber Rechnen ist nicht gleich Mathe.

Die Grundrechenarten: Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division werden nur gefordert.

Leichtere Ausbildung als Fachlagerist gibt es wohl kaum. Die Ausbildung geht nur zwei Jahre. Eine einfachere Ausbildung wirst du nicht finden – im kaufmännischen Bereich.

Huntagida
Fragesteller

Du hättest meine Frage auch ohne den Vorwurf, dass ich "jammer", beantworten können. Ich habe eine normale Frage auf einem Forum für Fragen gestellt. Also brauchst du gar nicht unverschämt werden wollen.