Habe in der Schule jemanden in der Arbeit ( besondere Test ) abschreiben lassen was passiert jettt

4 Antworten

Wenn das Ganze nicht aufgeflogen ist:

  1. Dem Lehrer fällt nichts auf, bewertet eure beiden Klausuren normal und du hast nichts zu befürchten.
  2. Dem Lehrer fällt auf, dass sich eure Klausuren sehr ähneln, bzw gleich sind. Er will nun herausfinden wer von wem abgeschrieben hat und ob du dem anderen ermöglicht hast, von dir abzuschreiben.

Wenn die Geschichte jedoch während der Klausur aufgeflogen ist wird wohl noch geklärt werden müssen, ob du dem Mitschüler ermöglicht hast, von dir abzuschreiben. Das kann dann als Beihilfe Täuschungsversuch geahndet werden. Eine Nichtwertung für deine Klausur ist nicht vertretbar, außer es eine wirklich, wirklich wichtige Klausur (a la Abitur 13. Klasse). Eventuell bekommst du eine 6 (0 Punkte), Punkte abgezogen bzw einen Elternbrief oder eine andere Strafe.

Ein wenig mehr Informationen zu der Situation wären aber schon hilfreich.

Ihr werdet wahrscheinlich die gleiche Note erhalten, wenn der andere richtig abgeschrieben hat ;-)

wenn´s der Lehrer kapiert, nimmt er euch beide zur Seite und wenn der der Abgeschrieben hat, es zugibt kriegt der nur die 6. Mag der Lehrer euch beide nicht kann es euch beide treffen. Aber solange er nichts zu 100 % beweisen kann dürfte nichts passieren

Beim nächsten mal einfach Fingerweg, dann brauchst Du dir auch im nachhinein keinen Kopf machen

Bei korrekter Bewertung erhältst Du, ebenso wieder Abschreiber, eine 6 für einen Täuschungsversuch.

vor ungefähr 1000 jahren habe ich mal in einer lateinarbeit eine BESSERE note bekommen, als der klassenkamerad, von dem ich abgeschrieben hatte. der lehrer staunte nur darüber, dass meine mündlichen leistungen so sehr viel schlechter waren, als das ergebnis meiner schriftlichen arbeit.