Habe ich richtig Gehandelt was ist eure Meinung oder wie hättet ihr es gemacht?

5 Antworten

Was du beschreibst, ist eine psychsiche Krankheit. Es könnte unter das Messisyndrom fallen, allerdings sind Messis entgegen vieler Vorurteile eher sauber und reinlich und trotz dem sie sich von nichts trennen können, haben sie meistens kein Hygiene Problem. Es geht also schon mehr zum Vermüllungssyndrom. Nichtsdestotrotz ist es eine psychische Krankheit und muss auch als solche betrachtet und behandelt werden. Es braucht eine (Verhaltens-)therapie, damit sie lernt, Ordnung zu haben und zu halten.

Dabei hast du natürlich ganz klar recht: Es ist eine Kindeswohlgefährdung und auch ein Verstoß gegen den Tierschutz. Es ist daher gut, dass du gehandelt hast. Ich hoffe jetzt noch, dass es auch für diese Frau selbst Hilfe gibt und sie therapiert wird und dann vielleicht auch wieder eine Rückführung mit dme Kind möglich ist.

Long Story short: Jugendamt einschalten wegen Kindeswohlgefährdung und dann mit der Tatsache klarkommen, dass sie professionelle Hilfe braucht, um aus der Situation rauszukommen.

Derartiges Verhalten hat eine Wurzel und es ist niemandem geholfen, wenn du für sie "sauber" machst.

MaximilianL1998
Fragesteller

Ja das habe ich ihr auch gesagt aber dadurch dass ich Vorwürfe nur noch bekomme habe ich mittlerweile so ein schlechtes Gewissen ob das überhaupt richtig war eigentlich bin ich der Meinung das ist richtig wahr wie ich gehandelt habe

Fühle mich aber mittlerweile so schlecht damit weil jeder auf mich rumhackt aber es ist auch toll von ihnen zu hören dass ich es richtig gemacht habe

LisaAusPisa  13.04.2024, 18:03
@MaximilianL1998

Du kannst sie nicht therapieren. Im Gegenteil, du musst auf dich aufpassen, dass nicht in den Abwärtsstrudel reingezogen wirst.

Eine schmerzhafte Erkenntnis im Leben: Man kann nicht jeden retten.

Ein tröstliche Erkenntnis im Leben: Man ist auch nicht für jeden verantwortlich.

Sie ist ein Messi, und das ist wirklich eine Sache fürs Jugendamt. Sie nimmt ja auch deine Hilfe nicht richtig an. Das Kind wäre am besten in einer Pflegefamilie aufgehoben, hilf ihr insofern, dass du zum Jugendamt gehst. Wahrscheinlich ist eure Freundschaft dann kaputt, zumindest so lange, bis sie begriffen hat, was alles falsch war. Aber dem Kind zuliebe musst du das tun!

MaximilianL1998
Fragesteller

Jugendamt kam schon und hat ihren Sohn in obhutnahme genommen so sowie dass die Tiere in tierschutz sind

Ich habe auch mehrfach mit ihr versucht darüber zu sprechen jetzt dass ich es nicht böse meine und dass ich ihr nur helfen möchte

Wie von ihren Freunden sowie von ihr werde ich nur noch runter gemacht

Versuche die Freundschaft aufrecht zu halten aber ich weiß nicht ob ich das schaffe weil ich versuche mit ihr darüber zu reden nur sie möchte nichts hören Sie mal zu mir ich sei es schuldig ihre Wohnung zu richten und habe ihr gesagt dass es nicht meine Aufgabe ist jeden Tag gibt es nur noch Streit

Aveairam  13.04.2024, 21:24
@MaximilianL1998

Distanziere dich eine Weile von ihr und ihren Freunden, vielleicht kommt sie dann drauf, was sie an dir hat! Es ist wirklich nicht deine Aufgabe, ihre Wohnung sauber zu halten! Und warum haben ihr ihre Freunde nie geholfen, die müssen doch auch wissen, was los war. Du hast vollkommen richtig gehandelt!

Du hast RICHTIG gehandelt. Schicke alle, die dich verurteilen, in die Wüste.

MaximilianL1998
Fragesteller

Danke schön für eure Meinung so wie eure Unterstützung eure netten Worte

die Frau ist psychisch krank, da bist du als Laie einfach überfordert.

einfach immer wieder das Jugendamt einschalten - vielleicht kommt sie zur Besinnung, wenn sie ihr das Kind wegnehmen . udn wenn nicht, dann halt nicht. dann wird sie im eigen Dreck ersticken, aber wenigstens das Kind ist raus.