Habe ich Kabel oder Dsl Internet?

2 Antworten

Das ist zeigt einen Kabelrouter, das sollte das CBN-Modell sein, welches bei Vodafone immer mit dabei ist.

Ob dein Anbieter auch Vodafone ist kannst du hier schauen: http://wieistmeineip.de

Die Box kann leider nur analoge Telefone, da dort kein S0-Anschluss ist, somit brauchst du auch ein Telefon mit FON-Anschluss (RJ11).

kevin912
Fragesteller

Ja das ist von vodafone, und was für eine Telefonleitung? ISDN oder analog?

flaglich  31.10.2016, 18:33
@kevin912

Telefonie über Kabel, wahrscheinlich VoIP, Internettelefonie. Kein Analog und kein isdn.

SYSCrashTV  01.11.2016, 20:24
@flaglich

Wenn du Kabel hast hast du einen Kabelanschluss, die Telefonverbindungen werden dann über das Internet abgewickelt, meist über den SIP-Server deines Anbieters.

Die Telefone in deinem Heimnetz sind analog, dort ist kein ISDN-Anschluss am Router vorhanden.

Nochmal zusammengefasst:

Du hast einen Kabelanschluss (vermutl. von Vodafone (ehemals KabelDeutschland))

Die Telefonie ist VoIP (bzw. hier u.U. VoC)

asdundab  31.10.2016, 19:46

Analoge Telefone kannst du an den oberen (grauen) Boxen des Routers anschließen, sofern Telefonie beim Anbieter gebucht ist.