Habe ich jetzt ein Fahrverbot bekommen he?

Das ist das Schreiben

4 Antworten

Dir wurde die Fahrerlaubnis nicht ausdrücklich entzogen, deshalb bist Du weiterhin berechtigt, ein KFZ zu fahren.

Erst, wenn Du den Termin verstreichen lässt und die Teilnahmebescheinigung nicht vorlegst, wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen. Darüber erhältst Du dann einen eigenen Bescheid.

choco678
Fragesteller

Okay danke. Die Teilnahmebescheinung bekomme ich dann wahrscheinlich von der Fahrschule , wenn sie mich nimmt oder?

Wenn du ein Fahrverbot bekommen hättest, stände das in dem Schreiben drin wo auch das Bußgeld drin war. Aber da du nur einen Punkt bekommen hast, hast du kein Fahrverbot bekommen.

Das Schreiben für das Seminar, hat nichts mit einem Fahrverbot zu tun .. du solltest dich aber schnell um einen Termin kümmern.

Solltest du nicht an einem ASF Seminar teilnehmen, wird dir der Führerschein weggenommen.. solange bis du das Seminar besucht hast.

Also JA, du darfst fahren und ich bin mir sicher!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis jetzt darfst du noch fahren hast aber einen Denkfehler .

Du musst die Bescheinigung über die Teilnahme bis zum 29.10 vorlegen .

Die Anmeldung zur Teilnahme reicht nicht aus .

choco678
Fragesteller

Die Bescheinigung bekommt man aber erst wenn man den aufbaukurs gemacht hat oder?

Lkwfahrer1003  04.08.2020, 10:19
@choco678

Klar , würde man sie bei der Anmeldung bekommen gingen ja niemand mehr hin

Ja darfst Du weiterhin. Nur nicht bei rot über die Ampel

choco678
Fragesteller

Sicher, dass ich weiterfahren darf?

Raranoctura  02.08.2020, 18:58
@choco678

Ja klar. Das steht doch auch da, daß Dir die Fahrerlaubnis nur dann entzogen wirst, wenn Du nicht teilnimmst an dem Seminar.