Ich wurde gestern um die Nacht auf der autobahn geblitzt 100 war angesagt und bin ca 120 gefahren das dumme dabei ist während ich geblitzt wurde hatte ich das?

5 Antworten

Nun auch wenn klar ist, das bei der Autofahrt das Teil nicht in die Hand gehört...

Der Blitzer sollte oder ist nicht dafür aufgestellt worden um leute mit Handys zu Fotografieren, sondern ein Geschwindigkeits- Verstoß zu dokumentieren.

Dem zufolge wird nicht das sondern deine 120 in der 100'er Zone Sanktioniert.

Ist dies aber deutlich zu sehen , so wird meistens das Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung in voller höhe sowie für den Handy verstoß zur Hälfte sanktioniert.

Weitere Informationen dazu kannst du auch auf dieser Webside Nachlesen

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Wenn es dem Bearbeiter auffällt, wird der Geschwindigkeitsverstoss in Tateinheit mit dem Handy geahndet.
80€ und ein Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

verreisterNutzer  10.11.2019, 13:18

Viel zu wenig. Kein Wunder dass diese Leute nichts daraus lernen.

Flausen  10.11.2019, 13:57
@verreisterNutzer

Nun, auf freier Strecke ohne weitere Ablenkung wird das imo aber auch überbewertet.

verreisterNutzer  10.11.2019, 14:39
@Flausen

Genau daraus resultiert ja dass immer mehr der Meinung sind es ist nicht schlimm und hat ja keine großen Konsequenzen. Wo willst du denn anfangen dafür zu sorgen dass Gesetze bestehen und für alle eine Gültigkeit haben. Ja man hat manchmal den Eindruck es würde schon alles ein wenig eng gesehen. Aber der tägliche Blick auf unsere Straßen spricht leider eine ganz andere Sprache.

Ich hoffe du bekommst eine richtig saftige Strafe. Ich fahre mir da echt an den Kopf. Mit 120 Kilometer auf der Autobahn und das Handy in der Hand. Ihr lernt es einfach nicht oder meint halt die Gesetze gelten nicht für euch, nur für andere. Ich würde folgende Strafe geben.

Bußgeld 4000€

4 Punkte und 2 Jahre Fahrverbot.

Da hat man garantiert sein Leben lang eine Erinnerung daran.

So Leute, jetzt dürft ihr über meinen Post herfallen und ihn auch bei GFN melden.

IJBoy  10.11.2019, 13:23

Eine sehr schöne Strafe, und wenn man es so bedenkt ist er noch in der Nacht Gefahren.

Du fährst 120 auf der Autobahn UND bist durchs Handy abgelenkt?

Ich hoffe inständig, dass man das auf dem Blitzerfoto gut sieht und dass du ein paar Wochen zu Fuß gehen musst.

100 war angesagt auf der Autobahn und du fährst 120? und hast dabei noch das Handy in der Hand?

Wegen solchen bescheuerten Idioten wie du passieren doch diese ganzen Unfälle. Leg doch mal das Handy bei Seite mein Gott ist das so schwer?