Habe ich heute zu viel gegessen?

Ich weiß, das 855 Kalorien wenig sind. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit einer Ganzen Tafel Schokolade trotzdem noch abnimmt, da es sich einfach soo viel anhört.

4 Antworten

Nein, du hast vor allem zu wenig gegessen um abzunehmen. Ein Defizit von 100-300kcal sind normal, aber nicht von ca. 1000.

Du wirst ja sicher keine Stoffwechselerkrankung haben, dass du einen Bedarf von 1100-1200 hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das ist viel zu wenig und allein deshalb schon ungesund. Du solltest noch Minimum dieselbe Menge heute zu dir nehmen als vernünftige Mahlzeit. Heißt mit ordentlich Gemüse und Protein. gerne auch mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln oder pseudogetreide. Gerade weil es viel zu wenig Kalorien für heute wären, ist das ganze mega ungesund. Wer abnehmen will muss nämlich auch essen und zwar deutlich mehr als du es bis jetzt getan hast

Viel zu wenig. Du hast kein Defizit du hungerst. Du könntest auch einfach minus 300-500 Kalorien von deinem normalen Kalorienbedarf essen und würdest abnehmen anstatt zu hungern und krank zu werden. Und nein du nimmst von so wenig nicht zu auch wenn du Schokolade gegessen hast.

Ein Mensch verbraucht durchschnittlich über 2000 kcal, also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Sovebaemse  02.05.2024, 22:20

Jein. Ein etwa 70 Kilo-Mensch verbraucht mit normalem Stoffwechsel ca. 1600 Kalorien als Grundbedarf. Wenn man nun 10 Stunden schläft und den ganzen Tag nur am Computer sitzt und daddelt, kommen da nicht mehr viele Kalorien drauf. Wenn ich (90kg, 1.73) 2000 Kalorien esse, nehme ich garantiert nicht ab.