Habe ich gegen denn Heiligen Geist gelästert?

SaMs564  19.10.2022, 20:16

In welcher Kirche bist du? vieleicht wüsste ich dan eine Antwort.

Lucas219
Fragesteller

Orthodox

7 Antworten

Keine Sorge, da gehts nur um Oralsex also hat wenig mim heiligen Geist zu tun (ich mein ich weiß es nicht, vielleicht steht Gott ja auf einen Blowjob..)

You go down just like Holy Mary
Mary on a, Mary on a cross
Your beauty never ever scared me
Mary on a, Mary on a cross
If you choose to run away with me
I will tickle you internally
And I see nothing wrong with that

Also Nein...du hast nur über Maria gelästert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

OK ich werde mir jetzt mal die Zeit nehemn und dir erkären wie das mit den Gedanken so ist.

https://www.youtube.com/watch?v=twgVkmP7v_M

Und aus Religöser sicht haben andere Religionen auch ihre Ängste, Zwänge und Dämonen und Teufel. Götter, Halbgötter, Propheten und Schwindler. Und aus meiner sicht tust du mir leid. So viele Ängste wegen eines Gedankens. Aber du hast da einen Ausweg. Die Wissenschaft und die Bibel. Die Wissenschaft erklärt dir die Schöpfung, wie sie Funktioniert und die Bibel sovern du auch weisst wie man sie liest ist dein weg zur Selichkeit.

Also im eigentlichen Sinn nicht.

Gegen nichts kann man auch nicht lästern oder es beleidigen!

(so etwas wie Geister oder Götter gibt es nur in der Phantasie)

RStroh  19.10.2022, 22:30

Naja, da bin ich anderer Meinng.

Iohanes  19.10.2022, 22:38
@RStroh

Es gibt nicht einen einzigen stichhaltigen Existenzbeweis für auch nur einen einzigen Gott!

RStroh  20.10.2022, 05:03
@Iohanes

Das sehen viele Menschen, auch ich, anders.

Iohanes  20.10.2022, 07:48
@RStroh

Ja, nämlich falsch!

Gäbe es einen echten stichhaltigen Existenzbeweis, es gäbe keinen Unfrieden mehr!

RStroh  20.10.2022, 16:43
@Iohanes

Ich staune über Dein Wissen. Du kennst also alle Beweise für die Existenz Gottes und bist in der Lage, zu beurteilen, dass sie falsch sind. Da kann ich nicht mithalten. Sorry.

Iohanes  20.10.2022, 19:10
@RStroh

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Denn gäbe es einen, der ganze Unfrieden um die Religionen wäre vorbei!

Fabian777510  18.12.2022, 00:06

Ich kann dir versichern den heiligen Geist gibt es, es ist der Geist Gottes, den empfängst du bei der Firmung siehe katholische Kirche! Jesus lebt!

Iohanes  18.12.2022, 08:10
@Fabian777510

Ja, so sicher wie der Weihnachtsmann! Der ist echt, den habe ich selbst gesehen!

Fabian777510  19.12.2022, 12:38
@Iohanes

Also der Weihnachtsmann ist eine Erfindung, von Coca Cola glaube ich. Wenn, dann google mal über den hl. Nikolaus, den hat es wirklich gegeben!

Iohanes  19.12.2022, 14:29
@Fabian777510

Der Weihnachtsmann, so wie wir ihn kennen, mit rotem Mantel weiß abgesetzt, das ist Marketing von Coca-Cola. Aber den Weihnachtsmann gab es weit früher!

Und in Amerika heißt der Santa Claus! Also Heiliger Nikolaus!

Iohanes  19.12.2022, 17:01
@Fabian777510

Der Weihnachtsmann hat in Deutschland aber noch einen düsteren Helfer, zum Glück etwas in Vergessenheit geraten: Knecht Ruprecht! Der mit der Rute!

Anhand dieser Frage muss ich mal direkt die Fragehistorie mir anschauen: Wie gedacht - das Trollometer schlägt Alarm. (Was noch die positivste Analyse darstellt!)

Lucas219
Fragesteller

Im Gedanken

mchawk777  19.10.2022, 20:34
@Lucas219

Wie auch immer - es ist schon Besorgniserregend, wie Du hier einige gutgäubige triggerst - deshalb auch meine Triggerwarnung hier.

Was Deine Frage anbelangt - da müsstest Du schon echt was nachlegen, dass ich Dir abnehme, dass es Dir wichtig wäre - vor allem in Bezug auf das, was Du schon gefragt hat.

Also schleich Dich.....

Gott wird kommen und dich mit seinem Hammer richten. Wenn du jetzt nicht sogar Ragnarök erleben wirst. Ah warte, falscher Glaube.

Ich glaube Gott wird dich richten. Das war eindeutig Blasphemie und ist gleichzusetzen mit Ehebruch oder Mord.

verreisterNutzer  19.10.2022, 20:16

Das stimmt nicht, gott ist gnädig und vergibt wenn man mit herzen es gut meint

Iohanes  19.10.2022, 20:38

Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!

( Das gängigste Motto von Religionen, natürlich im Namen der Liebe und Barmherzigkeit)