Habe ich für die Wohnung einen Spülmaschinenanschluss (siehe Foto)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo baykan,

ja da ist bereits ein Maschinenanschluss vorhanden, wo eine Maschine direkt angeschlossen werden kann und der "eingewickelte" Stutzen dürfte der Ablauf sein in den dann der Siphon der Spüle angeschlossen und in diesen der Ablaufschlauch mit eingebunden wird!

für warmes Wasser, wenn gewünscht, wirst Du einen Untertischboiler oder Durchlauferhitzer benötigen, sowie eine entsprechende Armatur, also sollte dort in der Nähe auch eine Steckdose vorhanden sein!

Für mich sieht das so aus, als könntest du daran zwei Zapfstellen anschließen. Jedoch: scheint es nur für kaltes Wasser zu sein... Also brauchst du bestimmt auch nen Boiler. Oder einen Wasserhahn, der auch warmes Wasser machen kann. Besser, du gehst zu einem Klempner. Der kann dir das anschließen, wie du es möchtest.

Eine Spülmaschine wirst du daran anschließen können. Nur ich hab den Ablauf nicht gesehen??

Vielleicht doch den Fachmann zu Rate ziehen... Bevor die Küche unter Wasser steht.

baykan
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ablauf habe ich jetzt auch als Foto oben beigefügt. Vielleicht siehst Du es jetzt schon. MfG

Ja, da kannst du die Maschine ans kalte Wasser anschließen. Wasch und spülgeräte haben immer nur einen Kaltwasser Anschluss, sie heizen sich ihr Wasser selber.

ja , nach oben für den wasserhan und nach unten für den GS

baykan
Fragesteller

Danke, muss ich dafür noch etwas kaufen, ein Passstück oder Ähnliches? LG

defender90  21.08.2023, 19:56
@baykan

kann ich jetzt so nicht sagen , hängt vom querschnitt ab , sollte aber im normalfall passen

Hallo baykan

Oben wird der Wasserhahn angeschlossen, unten der Zulaufschlauch des Spülers.

Der Ablaufschlauch wird dann am Siphon der Spüle angeschlossen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte