Habe ich eine Blutvergiftung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem unscharfen Photo nach könntest du eine entzündete Lymphbahn haben: da ist ein roter Strich am Handgelenk entlang, oder? Solche eine Lymphangitis wird durch eine bakterielle Infektion ausgelöst, ist aber etwas anderes als eine Sepsis.

Desinfiziere die Wunde mit Alkohol und zeige sie einem Arzt. Lasse deine Tetanusimfung kontrollieren.

Roooovin
Fragesteller

Tetanusimpfung ist bei mir 2 Jahre her. Aber Danke für die Info

Bist du geimpft gegen Tetanus? Wenn nicht, geh zum Arzt und hole das DRINGEND nach. Ohne Bluttest kann ich dir nicht sagen, ob du eine Blutvergiftung gast oder nicht