Habe ich Demenz?

Gibt es spezielle Untersuchungen dafür?

7 Antworten

Das was du heur beschreibst deuts eher auf eine Dissoziative Störung hin in deinem Alter ist es eher nich nicht wirklich üblich an Demenz zu erkranken zudem sagen deine Symtome gepaart mit der Angststörung deutlich daß es sich um eine Dissoziative Störung also eine Störung die durch heezfiegb Stress ausgelöst wird handelt. Ich würde das man abklären lassen.

Ich selbst hab eine Dissoziative Indentiätsstörung für mich ist es vollkommen normal immer wieder Amnesien zu haben ich dachte immer das ist vollkommen normal das hat jeder bis ich mehrfach eines bessern belehrt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du besorgt bist kannst du mit nem Arzt sprechen. der kann besser diagnostizieren als ein Laienforum.

Persönlich würde ich aber sagen das das was du beschreibst normal ist. Das worauf man nicht fokussiert ist vergisst man halt wenn man nur mit halbem Ohr zuhört oder wenn man etwas macht ohne nachzudenken ist das halt ein Fall dafür.

Streunekater95  05.02.2022, 20:42

So normal ist es auch nicht den die Person hier beschreibt Amnesien sollangee man nicht wie ich ne Dissoziative Indentiätsstörung hat also eine Multiple Persönlichkeit ist ist das nicht mehr normal.

dieLuka  06.02.2022, 06:25
@Streunekater95
den die Person hier beschreibt Amnesien

Wie gesagt diagnosen vom Arzt nicht vom Laienforum.

Vergessen ist nicht gleich Amnesie sonst hätte jede Person die vergessen hat ob sie den Herd ausgestellt hat oder wo sie das handy hingelegt hat dein beschriebenes Problem.

Es ist ganz üblich das Menschen Dinge vergessen.

Ich kenne niemanden der dir Wort für Wort gespräche wiedergeben kann die an dem Tag passiert sind. Die Highlights, ja. Alles? Nein.

Und einige können dir nicht mal mehr sagen was sie vor 2 Tagen gegessen haben.

Der Mensch vergisst eben dinge die unwichtig sind oder so wargenommen werden.

Sollte das beim Fragesteller über das normale maß hinaus gehen kann das der Arzt feststellen, aber kein Laienforum anhand von 3 Sätzen.

Hallo,

es ist normal Sich nicht alles vom Tag zu merken. Dafür ist unser Gehirn nicht ausgelegt.

Diese Sorge kommt bestimmt von deiner Angststörung. Sollte es mit den kreisenden, starken Angstgedanken so schlimm bleiben oder gar schlimmer werden, solltest du wohl mal deinen Psychiater oder Hausarzt aufsuchen.

Ab welchem Alter Demenz auftreten kann, kann ich dir leider nicht Sagen. Es gibt viele Erkrankungen bei den Vergesslichkeit mit auftauchen.

Bleib stark ;)

XOXO Tazz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute nicht, weil das normal ist man muss sich nicht an jeden einzelnen Satz erinnern können, den man bei einem Gespräch gesagt hat.

Geh zum Psychologie. Das könnte auch ADS sein oder sowas in die Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung