Habe ein iPhone mit iCloud Sperre gekauft was tun?

6 Antworten

Your one remaining option is to reach out to Apple. If you can provide valid proof of purchase to Apple, the company may be willing to unlock the phone for you. Get a receipt or other proof of purchase, and then contact Apple for tech support to see if they can help.

Quelle: https://www.lifewire.com/unlock-icloud-locked-iphone-4176218

Hallo, habe mir ein iPhone gebraucht gekauft und es ist iCloud gesperrt und der Verkäufer meldet sich nicht. Soll ich das schöne IPhone jetzt wegschmeißen?

Wusstest Du es vorher?

Dann bist Du leider selber Schuld.

Hat er es nicht beim Verkauf angegeben?

Dann Telefon an den Verkäufer zurück und er soll Dir das Geld wiedergeben. Reagiert er nicht, dann Meldung bei der Verkaufsplattform. Ggf. Anzeige, wenn auch das nicht hilft. Beweise (Artikelbeschreibung in der nichts von der Sperre steht) sichern.

Generell:

Das klärt man unbedingt vorher, bevor man das Geld bezahlt. Denn Du kannst davon ausgehen, das es sich um ein gestohlenes Gerät handelt, wenn da noch eine Sperre drauf ist (sonst hätte der Verkäufer die Sperre ja entfernen können beim Zurücksetzen / Löschen des Gerätes, wenn es sein eigenes ist. Denn dann sollte er seinen User und sein Passwort ja auch kennen).

Und wenn es wirklich ein gestohlenes Gerät ist, dann hast Du ohnehin Pech gehabt. Denn an gestohlenen Gütern kann man kein Eigentum erwerben. Sprich: Das Gerät kann dann nie „Deines“ werden und wird im Zweifel von der Polizei eingezogen. Und wenn der Verkäufer kein Geld hat um Dir den Kaufpreis zurückzugeben, dann sirzt Du schlimmstenfalls mit leeren Händen da…

AlexB644
Fragesteller

Er hat es bei dem Kauf nicht erwähnt und er meldet sich nicht mehr was soll ich jetzt damit machen?

Waldmensch70  24.08.2022, 11:29
@AlexB644

Wie oben bereits gesagt: Sichere die Verkaufsanzeige (Screenshots), wende Dich an die Betreiber der Plattform, reiche Beschwerde ein, schildere den Fall.

Soviel ich weiß, gibt es Software, die allerdings richtig was kostet, mit der man das iPhone zurücksetzen kann, damit es neu installiert werden kann.

An die in der Cloud oder im Gerät gespeicherten Daten kommst du aber nicht dran.

Ob sich das für ein SE (1. Generation) lohnt musst du selbst entscheiden...

Herzlichen Glückwunsch zu einem (vermutlich) geklauten iPhone mit iCloud Sperre.
Wenn du den Kauf nachweisen kannst (Rechnung oder Ähnliches), entsperrt dir Apple mit sehr viel Glück das iPhone.

Wenn nicht, dann hast du Pech gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
AlexB644
Fragesteller

hab das iPhone auf Ebay Kleinanzeigen gekauft

0xyg3n  24.08.2022, 11:30
@AlexB644

Hast du eine Rechnung, einen Beleg, irgendeinen Kaufnachweis? Wenn nein, dann hast du Pech gehabt.

AlexB644
Fragesteller

Ich kann halt Screenshots machen

Ich habe den Fehler auch begangen

Du hast ja geschrieben das es jetzt funktioniert,

Wie hast du das hinbekommen?

Woher ich das weiß:Hobby