habe Buchungsbestätigung nicht erhalten was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn du grade erst gebucht hast gib dem Zeit, auch digital kann es einige Stunden dauern bis sowas ankommt. Wenn nach 24 Stunden nichts kommt kannst du weiter sehen.

lutzronengel
Fragesteller

ist jetzt aber schon ein paar Tage her

dieLuka  03.10.2021, 09:17
@lutzronengel

Hab ich nach meiner Antwort gesehen.

Wie unten geschrieben. Ggf ist es im Spam Ordner, ggf hast du nen Fehler in der Email Adresse.

Schau dir deine Buchung bei Opodo an, die notwendigen Infos solltest du da auch in denem Account sehen können

lutzronengel
Fragesteller

wie kann ich in meine Buchung reinschauen bin bei online buchen nicht so ganz talentiert ,habe nichts angelegt . das Geld wurde von Opodo abgebucht ,konnte über die Bank nur die Ref.Nr. und den Aproval code bekommen

dieLuka  03.10.2021, 09:33
@lutzronengel

Bei buchungen bekommt man meistens angeboten ein passwort einzugeben. Hast du das gemacht? Wenn ja damit bei Opodo oben rechts anmelden.

Mit Email + Passwort oder mit google oder Facebook je nachdem was du beim buchen gemacht hast.

Hast du keinen Account würde ich den Kundenservice von Opodo anrufen. Ggf hast du dich wirklich bei deiner Email verschrieben wenn da nichts im Spam Ordner ist.

lutzronengel
Fragesteller

habe die E-Mail auch bestätigt , außerdem ja auch Tel.Nr. hinterlegt.(noch keine SMS) Passwort habe ich nicht angegeben kundenservice kann man nicht erreichen, wenn man keine Buchungsnummer hat

dieLuka  03.10.2021, 09:54
@lutzronengel

Wieso das? Die haben ne Telefonnummer (Google Opodo + Hotline), warum kannst du da nicht anrufen ohne Buchungsnummer?

Du hast deine Email, du hast deine Telefonnummer hinterlegt, du hast die Infos der Abbuchung....

lutzronengel
Fragesteller

wenn du keine Buchungsnummer angibst in der Hotline wirst du wieder rausgeschmissen

dieLuka  03.10.2021, 09:59
@lutzronengel

Die Hotline ist wohl auch zum buchen gedacht. Wieso sollten die Leute rausschmeißen ohne nummer? Ggf musst du halt vorher nicht den weg "zu einer existenten Buchung" gehen sondern z.b. generelle Frage.

Ansonsten Kontaktier die halt auf FB im Messanger. Die Möglichkeit sollte es auch geben.

Bei Opodo anrufen. Die können das klären. Seit 29.09. ist schon viel Zeit vergangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lutzronengel
Fragesteller

wie kann man bei Opodo jemanden erreichen ,wenn man keine Buchungsnummer erhalten hat ?

Stoffel977  03.10.2021, 09:23
@lutzronengel

Wenn man bei Opodo gebucht hat, dann kann nur Opodo aufklären. Du hast doch mit Name und Anschrift gebucht, musst also zu finden sein. Hast Du schon bezahlt? Auch da sind via Kreditkarte Daten hinterlegt. Man muss es zumindest probieren. Warten nutzt nichts.