Ist es besser bei RYAN-Air oder bei opodo den Flug zu buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist es direkt beim Anbieter am günstigsten, da dort keine Zwischenverdiener sind, die ihre Hände auch aufhalten. Die App bei Ryan Air ist auch gut und verständlich aufgebaut. Du musst halt nur aufpassen, das du in den Zusatzkostenfalle nicht hineinfällst.

Manchmal ist es bei einem Reiseveranstalter aber auch günstiger, da sie von Ryan Air Ticket-Kontingente zur reduzierten Preisen erhalten.

Meistents ist es besser direkt beim Anbieter - daher Ryan Air zu buchen. Wenn du probleme bei der Buchung hast kannst du dich direkt online bei der Airline einloggen mit deinen Buchungsdaten und deine Buchung anschauen und ggf. ändern. Wenn man bei drittanbietern bucht geht sowas oft nicht.

Wenn das Ticket billiger ist bei opodo wählen Sie es. Opodo ist eine gute und zuverlässige Firma, also sollten Sie kein Angst haben, dort Flug zu buchen. Wenn der Preis der gleiche ist, empfehle ich Ryanair - es hat eine gute App, wo man Flugtickets kaufen oder Check-in kann.

Ryan ist eine Fluggesellschaft, opodo ist ein Vermittler von Flügen - also zwei paar Stiefel. Opodo hat auf jeden Fall mehr Flugangebote, denn mit Ryan kommst Du nicht überall hin.

Suchen über opode u.ä., Buchen direkt bei der Airline, ist meistens Billiger.