Hab viel Süßigkeiten gegessen, wie krieg ich den Zucker möglichst schnell aus meinem Körper?

6 Antworten

Natronlauge trinken, muss h och konzentreiert sein so dass du diene magensäure neutralisieren kannst und dannw ird ncihts verdaut... nein machs blos nicht, das würde dich umbringen, du kannst nichts machen damit du das wieder ausscheidest, nimm dir einfahc vor in zukunft weniger süßes zu essen und dneke drüber nach bevor du sowas tust

Es ist doch nichts schlimmes dabei, wenn man mal Süßigkeiten isst. Ich achte auch sehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und gönne mir mal Süßigkeiten. :-)

Aus deinem Körper kannst du die Kohlenhydrate aber nicht mehr entfernen. Wenn du aber dich jetzt körperlich anstrengst, werden die Kohlenhydrate aber zumindest verbrannt, nachdem sie, mithilfe vom Insulin, in die Körperzellen aufgenommen wurden. ;-)

überschüssiger zucker, welcher nicht über die GLUTs (zuckerrezeptoren) aufgenommen werden kann, wird über die niere ausgeschieden. also hilft, etwas zu trinken (kochsalzarm).

ansonsten hast du vermutlich eher "pech", denn der körper eines menschen ist so konzipiert, dass er releativ viel energiereiche nahrung als fett speichern kann. das hat seinen ursprung in der letzten eiszeit, vermutlich.

also: nö, im prinzip wenig chancen. also weniger zum karies- und diabetesautomaten gehen, weniger snickers daraus ziehen.

Essen ist keine Sünde, die du wieder gut machen musst. Ab und zu mal was Ungesundes ist auch nicht so schlimm, wenn man sich insgesamt gesund ernährt. Auch wenn du das nicht hören willst - mach Sport und heute abend wird wieder gesund gegessen ;)

am besten sich viel bewegen aber wenn du kein diabetiker bist ist das doch egal

hitEm
Fragesteller

Ich hab aber so ein schlechtes Gewissen. Ich fühle mich richtig ungesund... Ich will vit und vital sein und ein Körper mit wenig belastendem Zucker!