Hab mein Auto auslesen lassen dabei sind 3 Fehler ausgelesen worden (siehe Anhang) ATU meinte ich soll es mal weiter beobachten was ist eure Meinung?

3 Antworten

Das kannst du wirklich erst einmal weiter beobachten, sollte die Kontrollleuchte aber immer wieder angehen, dann mal in einer ordentlichen Werkstatt nachfragen und nicht bei ATU. Kannst natürlich mit diesem Fehlerbericht schon mal vorsprechen und horchen was die Markenwerkstatt dazu sagt.

Nichtsnutz99
Fragesteller

Dachte immer ATU wäre ne ordentliche ? 😅

maenne638  22.05.2019, 21:41
@Nichtsnutz99

Noch nie, da kannste nur Ölwechsel machen lassen, ansonsten versuchen die immer noch unnötige Reparaturen mit durchzuführen.

Nichtsnutz99
Fragesteller

Hahahaha ok und wieder schlauer geworden , danke für den Tipp

Da macht man, so die Kiste einzelne Zündspulen hat, bei Zylinder 3 eine neue rein und wechselt gleich noch die Kerzen (falls letzteres nicht jüngst geschehen ist) und macht ein neues Öldruck-Regelventil rein. Die Teile für alle drei Maßnahmen kosten zusammen bei den meisten Autos um die 100 Euro.

Mit angeschlagener Zündung und Schmierung fährt man nicht herum, es sei denn, die Kiste soll eh bald auf den Schrott.

Du hasst dein Auto? Oder warum fährst Du damit zu A.T.U (Amateure Treiben Unfug)?

Such Dir eine richtige Werkstatt und lass Dich noch einmal beraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichtsnutz99
Fragesteller

Woran erkenne ich eine vernünftige Werkstatt?

Schmerzgeplagt  23.05.2019, 05:44
@Nichtsnutz99

Empfehlung von Freunden, Bekannten und/oder Kollegen? Bewertungen im Internet (Google Maps)?