Hab ich es mir mit dieser Frau (Arbeitsverhältnis) auf ewig verscherzt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es ist noch zu retten, und zwar.... 93%
Eindeutig verkackt auf ewig. Lass es einfach. 7%

9 Antworten

Es ist noch zu retten, und zwar....

Hallo,

das Verhalten finde ich tatsächlich kindisch. Sie sollte sich denken können, dass das keine Absicht gewesen ist oder dass du dir bei ihr vielleicht unsicher gewesen bist, weil der Kontakt auf Grund der ausgeprägten Homeofficezeiten weniger vorhanden ist.

Ich würde das offen und ehrlich ansprechen und mich höflich entschuldigen, sie nicht berücksichtigt zu haben, es ihr freundlich, aber nicht zu ausschweifend erläutern. Daran anschließend würde ich ihr sagen mir ist aufgefallen, dass 1., 2., 3.

Schöne Grüße

Es ist noch zu retten, und zwar....

Ich denke, das Beste wäre, auch wenn es bestimmt nicht einfach ist das Gespräch zu beginnen, ehrlich zu sein. Sprich sie doch an und sag ihr, dass es nur ein dummes Versehen war, dir leid tut und du hoffst, dass sie es dir nicht übel nimmt. Ich denke tatsächlich, das ist die einzige Möglichkeit um die Sache aus dem Weg zu schaffen. Falls sie nicht auf deine Entschuldigung eingeht, ist es so. Dann hast du es zumindest versucht. Beim nächsten Mal, wenn du solche Aktionen planst, solltest du aber absolut sicher gehen, dass du alle berücksichtigt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist noch zu retten, und zwar....

Hey,

ich denke, dass es noch zu retten ist. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die Frau zu wenig kenne. Bei manchen Menschen ist man nach so einer Aktion direkt unter durch, dabei ist es egal, was man macht, um die Situation zu klären.

Erst vor einer Woche habe ich gemerkt das ich mich selbst mitgerechnet habe, und daher eiskalt eine Person übersah.

Es ist dir ja erst vor kurzem aufgefallen. Daher würde ich dir empfehlen, das Gespräch mit ihr zu suchen. Frag sie doch mal in einem geeigneten Moment, ob du mal kurz unter Vier-Augen mit ihr sprechen kannst.

Teile ihr in diesem Gespräch ehrlich mit, dass es dir erst vor kurzem aufgefallen ist, dass du sie bei der Weihnachtsaktion vergessen hast, entschuldige dich bei ihr und sag ihr, dass es ein Versehen war.

Nach diesem Gespräch hast du schonmal einen großen Schritt in die Richtung gemacht, dass sie dir vergeben kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nelanus
Fragesteller

Wie man sich hohe Justizarbeiter so vorstellt.
Fast jede hier ist Kanzleiführerin, die Gespräche sind steril und das Ansehen etwas wichtiges.
Ausserdem schnattern die Frauen ja gerne mal, sehr gerne sogar...
Da ist zu 100% diese Situation zustande gekommen, wo alle beieinander stehen und sowas schmerzhaftes sagen wie:"Oh, ihr habt alle schöne Karten... Toll beschriftet, duftend und eigens ausgesucht und... Ohhh... Wie? Du hast keine?... Oh..." Outch....

Natürlich bin ich dort selber ein Leiter daher blieb es Kommentarlos aber... Seitdem sieht sie mich an als würde sich mein Arsch ganz gut in einem Gartenhäcksler machen...

Interessanterweise ist mir das erst vor kurzem aufgefallen da sie ja so selten mal zu sehen ist.

Ich denke ich habs verbockt.
Der momentane Plan: Auf Geburtstag warten und eine Karte besorgen.

itsMarkus  06.05.2024, 15:44
@Nelanus

Hey,

das mit dem Geburtstag finde ich eine gute Idee.

Dennoch würde ich es schon im Vorhinein ansprechen. Das zeugt von Größe und auch wenn es keine Wirkung zeigt, musst du dir keiner Schuld bewusst sein, da du dein möglichstes getan hast, die Sache wieder in Ordnung zu bringen.

Spätestens zur nächsten Weihnachtsaktion kannst du dies auch wieder mit einem Geschenk gutmachen, davor würde ich dir schon das Gespräch mit ihr empfehlen.

LG Markus

Es ist noch zu retten, und zwar....

Wichtig wäre, das aufzuklären und zwar so, dass es die anderen auch mitbekommen.

Es ist ja echt belastend für sie, weil sie vor den anderen bloßgestellt wurde.

Du musst ihr Ansehen vor den anderen reparieren, jeder muss wissen, dass es ein Versehen war.

Kauf ihr einen Entschuldiungsstrauß oder so und mach eine deutliche Karte dran, "Sorry für die vergessene Weihnachtskarte", den sie auf ihren Schreibtisch stellen kann und gib ihr den, wenn andere mit im Raum sind. Sowas in der Art.

Es ist noch zu retten, und zwar....

schreibe ihr auch eine Karte und entschuldige dich schriftlich in der Karte bei ihr und sag einfach die Wahrheit das du sie einfach vergessen hast weil du dann noch nicht so lange dort warst und aufgrund dessen sie mehrheitlich im Homeoffice ist du sie vergessen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen