Hab ich das Recht die Nummer vom hauptsächlichen Vermieter haben zu wollen?

1 Antwort

Wer dein Vermieter ist, siehst du im Mietvertrag!
Ich habe recherchiert das er auf der selben Position ist wie der hauptsächliche Vermieter, also für Entscheidungen etc.

Dann handelt es sich um zwei gleichberechtigte Partner.

Dann kann es aber auch keinen haupt- und keinen nebensächlichen Vermieter geben.

 Wenn jetzt der Vermieter von mir nicht die Nummer geben will vom hauptsächlichen Vermieter der die Miete überweisen bekommt, kann ich was dagegen tun oder nein?

Wenn die Angelegenheit für dich so wichtig ist, dass du sie ausschließlich mit dem hauptsächlichen Vermieter kannst, solltest du vielleicht sowieso besser schriftlich und nachweisbar handeln. Falls nicht bekannt, kannst du die Adresse des Vermieters beim Melderegister erfragen.