Hab ich das FSJ so gut wie sicher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Du hast es sogut wie. Warte den Termin ab. Das wird 100%
Wird eher nix. Die Mail ist nix wert 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du hast es sogut wie. Warte den Termin ab. Das wird

Die Stelle bekommst du bestimmt. Bei einem FSJ wird eigentlich immer so gut wie jeder genommen. Ich kenne eine Person, die sich schrecklich bei Vorstellungsgesprächen anstellt und es bei ihrem FSJ das Gespräch auch total vermasselt hat und sie hat die Stelle trotzdem bekommen. Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass jemand nicht genommen wurde. Es sind ja auch günstige Arbeitskräfte. Man arbeitet 40 Stunden die Woche und bekommt 400€ oder so pro Monat. Wieso sollten die einen auch nicht nehmen? Da müsste man sich schon richtig dumm anstellen. Und du hast sogar den Vorteil, dass dich der Chef schon kennt und er hat sich darüber gefreut, dass du das FSJ machen möchtest. Da bekommst du die Stelle ziemlich sicher.

Du hast zumindest sehr gut Chancen, das FSJ dort zu machen.

Nun nimm das Angebot, dort mal hinzukommen und Dir alles anzuschauen, doch erst einmal an. Bis jetzt hast Du noch nichts "so gut wie", aber wenn Du der Einladung folgst, bist Du Deinem Ziel schon beträchtlich näher gerückt und sehr wahrscheinlich wirst Du an diesem Tag auch die offizielle Zusage bekommen.

Und nein, so schreibt keiner, der nicht interessiert ist; das siehst Du ganz richtig.

Aber haben hast Du erst, was Du Schwarz auf Weiss in Deiner Tasche hast. In dem Fall Deinen Vertrag.

Also, jetzt Kopf hoch; mach den Termin so bald, wie irgend möglich, damit man weiss, dass es Dir mit diesem Job tatsächlich ernst ist.

Viel Glück wünsche ich Dir!

Du hast es sogut wie. Warte den Termin ab. Das wird

Klingt für mich sehr positiv.

blackgirl033
Fragesteller

Danke. Ich habe halt echt Angst dass ich nichts finde

Sterntaler927  03.06.2023, 02:16
@blackgirl033

Angst war noch nie ein guter Berater. Ich verstehe auch nicht, weshalb Du überhaupt Angst hast, unter solch guten Voraussetzungen! Du musst jetzt nur schnell reagieren und der Einladung folgen. Dann klappt das auch und Angst zu haben, brauchst Du auch nicht mehr. Du musst nur zugreifen! Je eher, desto besser!