Fsj: kindergarten ... total unglücklich :( was tun?

10 Antworten

Du bist noch nicht lange da und dein FSJ dauert noch eine ganze Weile. In drei Wochen hast du noch nicht megaviel Erfahrung sammeln können.

Meine Meinung: Fragen kannst du, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das zu früh. Auf mich wirkt es ungeduldig und als ob du nicht so zufrieden wärst wie du es oben beschreibst.

Und es ist sinnvoll, wenn du jeweils länger auf der gleichen Gruppe bist. Von daher, warte noch mindestens ein paar Wochen. Solltest du ein Probezeitgespräch haben, wäre das ein guter Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

du bist gerade mal etwas über drei Wochen in der Kita und hast dich sicher noch einige Wochen vor dir. Warte doch erst einmal ab ob du nicht, wenn du dich etwas eingearbeitet hast, auch in die Gruppe mit den älteren Kindern kommst.

Von Experte flunra39 bestätigt

Natürlich solltest du mit ihr reden? Später im Beruf solltest du mit Problemen, Anliegen und Wünschen auch zu deinem Vorgesetzten gehen und fragen ob man was machen könnte. Außerdem kommt es immer ganz darauf an wie du fragst. Bitte sie darum einfach mal die Gruppen wechseln zu dürfen. Mehr als nein sagen kann sie nicht? Du denkst das zu kompliziert.

Warum hast du nicht schon längst mit den Erziehern geredet, dass du zum Beispiel nach einem halben Jahr in der Krabbelgruppe zu den großen kommst.

Ja, bitte äußere deinen Wunsch. Sie kann nicht in deinen Kopf hineingucken und Gedanken lesen.