Hab ich Autismus?

9 Antworten

Dass Autisten keine Witze verstehen stimmt nicht.

Nein, du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Autismus. Dazu gehört wesentlich mehr, als Witze nicht zu verstehen und dass sich der Ton nicht anpasst. Wie gesagt: Ersteres ist noch nicht einmal ein Merkmal von Autismus.

Bei dir ist alles okay - Ob mit oder mit ohne Autismus. Selbst, wenn du Autist(in) wärst, wäre bei dir alles tuttifrutti.

Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Freund darüber unterhalten. Es muss ja einen Grund haben, weshalb er so reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Nein,

das was du beschreibst ist nach meiner ansicht viel zu wenig als das man daraus auch nur ansatzweise eine vernünftige aussage zu machen. Für gewöhnlich äussert sich eine Autismus spektrums störung durch etliche unterschiede zu neurotypischen personen.

https://autismus-kultur.de/autismus-tests/

Hier. Das kann dir eine Rudimentäre einschätzung geben. (Sofern du ehrlich zu dir selbst bist und nicht so antwortest wie du glaubst ein bestimmtes ergebniss zu bekommen)

Ist aber KEINE diagnose.

Internet tests sind sowieso immer mit einer priese salz zu nehmen. Aber dieser hier ist durchaus ein wenig seriös.

jessxoxoxox
Fragesteller

okee DANKE FouLou :)

Kleine Erklärung nur weil man ein Witz nicht kapiert ist man kein Autist, manchmal ist es auch einfach nicht dein Humor. Wenn man deine Witze nicht versteht dann war er halt nicht lustig. Passiert. Vielleicht ist dein Freund aber auch gerade zur Zeit auch einfach etwas ernsthafter weil irgendwas passiert ist.

Dieses eigentlich schon Klischee das Autisten keine Witze verstehen kommt wohl daher das Autisten oftmals Probleme mit Sarkasmus haben und das oftmals Teil eines Witzes ist. Das äußert sich dann dadurch das die Person vieles ernst nimmt.

Bei dir ist bestimmt alles OK. Autismus kommt auch nicht von heute auf morgen .Dass es in einer Beziehung Mal verschiedene Auffassungen von Meinungen gibt,.ist ganz normal. Sprech ihn doch drauf an.

jessxoxoxox
Fragesteller

hab ich schon aber er meinte dass er es halt ned versteht.. vllt hat er autimsmus?

odderanders  01.04.2022, 09:04
@jessxoxoxox

Nein, Autismus bekommt man nicht wie eine Lungenentzündung oder Grippe. Es ist oft angeboren.

Autismus hat noch weit mehr Symptome und diagnostizieren kann es hier eh keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫

jessxoxoxox
Fragesteller

war ja nur nh frage..