Haargummi beim Fussball erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Haargummis und -bänder sind erlaubt. Du musst nur schauen dass da nichts scharfkantiges oder so dran ist was eine Verletzungsgefahr darstellen könnte.

"Klammern und Spangen sind übrigens im Fußball übrigens wegen der Verletzungsgefahr verboten. Nur Haargummis und Bänder – ohne Metalleinsatz – dürfen zum Einsatz kommen."

Woher ich das weiß:Recherche

Klar doch. Ein Haargummi trägt auch einer der besten Stürmer aktuell: Erling Braut Håland.