Haare färben?

DianaValesko  06.08.2023, 22:57

Welche Haarfarbe hast du denn?

123Fragezz
Fragesteller

Dachte an pink oder rot

3 Antworten

Das kommt darauf an, welches Ergebnis du möchtest. Dunklere Töne gehen ohne Blondieren, ebenso kannst du deine Haarfarbe so mit z.B. roten, violetten oder goldigen Reflexen aufpeppen. Soll deine Haarfarbe aber heller werden, wirst du um eine Blondierung nicht herumkommen. Du hast in den Themen "blond" angegeben. Wenn das dein Ziel ist, wird das ohne Blondierung nicht funktionieren. Ein, zwei Nuancen kann man eventuell auch heller färben, von Braun auf Blond klappt aber nicht.

123Fragezz
Fragesteller

Möchte gerne rot oder pink

FragariaVesca  06.08.2023, 23:02
@123Fragezz

Wenn dir ein dunkles, nicht allzu leuchtendes Rot ausreicht, geht es auch ohne. Wenn du aber was wirklich Knalliges willst, dann geht das nur mit Blondierung.

Zur Veranschaulichung: Stell dir vor, du nimmst dir einen knallpinken oder knallroten Stift und malst damit. Wenn du auf ein weißes Blatt malst oder ein beiges, dann sieht die Farbe knallig aus. Nimmst du aber ein braunes Blatt Papier, wirst du vielleicht einen pinken oder roten Schimmer sehen, aber da wird nicht annähernd so knallig sein wie wenn du auf einem hellen Blatt malst. Im Grunde ist es bei Haaren auch nicht anders. Damit die Farben knallen, müssen dem Haar mit einer Blondierung erst mal Farbpigmente entzogen werden, ansonsten ist es eben ähnlich wie wenn du auf ein braunes Blatt malen würdest.

123Fragezz
Fragesteller
@FragariaVesca

Ok danke wie komme ich denn so günstig wie es geht an blondierung

FragariaVesca  06.08.2023, 23:06
@123Fragezz

Ganz ehrlich, spar lieber und lass es beim Friseur machen. Blondieren kann die Haare ganz schön kaputt machen und da selber mit irgendeiner günstigen Blondierung rumprobieren kann ich dir echt nicht empfehlen.

Bei deiner dunklen Haarfarbe musst du erst blondieren, wenn du rot oder pink erreichen möchtest.

Die Blondierung wird stark über orange und gelb gehen.

Wie wäre es mit einem Friseurbesuch, um ein erwünschtes Farbergebnis zu erzählen?

Dunker als das, was du aktuell hast, sollte möglich sein. Hellere Farben oder unnatürliche kannste dir ohne blondieren abschminken.