Gzuz muss Knast unfair?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid, die GF Community ist zum k... 🤢 es ist nicht gerechtfertigt alle Gzuz Fans sollten vor dem Amtsgericht eine Demo machen. Wenn ne Million davor stehen würde wäre Hamburg dicht und gegen auch nur 10% seiner Fans könnte die Polizei nichts machen. Ich wäre sofort dabei wenn z.B. am Samstag Demo wäre

DerMigrantsoso
Fragesteller

Ja man da wär ich auch direkt dabei! Die Rapcommunity muss bei der Sache zusammen halten. Sogar Fler steht hinter Gzuz

Gzuz hat schon etliche Anzeigen und einige Vorstrafen, da gibts natürlich mehr Strafe.

Sein Verhalten vor Gericht wird auch nicht gerade zu einer milden Strafe beigetragen haben.

Pädophilie ist eine Krankheit.

Gzuz ist einfach nur asozial und denkt er wäre der King. Ich finde seine Art zwar manchmal lustig, trotzdem geht der Typ einfach gar nicht. Der ist nicht krank, nur ein Asi.

Und die Körperverletzungen zählen für Dich nicht? Zudem ist er Wiederholungstäter, wenn man immer wieder gegen Gesetze verstößt, ist irgendwann Knast angesagt. Richtig so!

DerMigrantsoso
Fragesteller

Du weißt doch nicht warum er Körperverletzung gemacht hat. Ich hatte auch mal Schlägerei weil der andere zu mir Hu...Sohn gesagt hat und hab ihm Nase gebrochen. Wurde freigesprochen weil er angefangen hat!!

"Prozesse und Verurteilungen Überfall

Im Oktober 2010 wurde er aufgrund eines Überfalls auf ein Handy-Geschäft zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. 2013 wurde er vorzeitig aus der Haft entlassen.[6]

Körperverletzung

Im Oktober 2017 wurde Klauß in Untersuchungshaft genommen, weil er den Mitarbeiter eines Getränkemarktes geschlagen haben soll und nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen war.[7] Gegen Zahlung einer Kaution sowie Meldeauflagen wurde er aus der Haft entlassen und später zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt.[8]

Sexuelle Belästigung

Am 16. November 2018 erhielt er einen Strafbefehl, nachdem er im Rahmen des Splash-Festivals 2018 eine 19-jährige Frau sexuell belästigt hatte.[9]

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Sprengstoff- und das Waffengesetz

Bei einer Hausdurchsuchung im April 2018 wurden in seiner Wohnung 17 Gramm Marihuana, 2,5 Gramm Crystal Meth und Feuerwerkskörper mit deutlich mehr Schwarzpulver als gesetzlich erlaubt gefunden. An Silvester 2018 soll er außerdem mehrfach eine Schreckschusspistole abgefeuert haben, obwohl ihm seit August 2018 das Führen von Waffen aller Art untersagt ist.[10] Wegen unentschuldigten Ausbleibens vor Gericht wurde gegen Klauß ein Haftbefehl erlassen und er musste in Untersuchungshaft. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 100.000 € wurde er aus der Haft entlassen. Die Hauptverhandlung begann am 23. Juni 2020 am Hamburger Amtsgericht. Sein Strafverteidiger Christopher Posch, der auch aus dem Fernsehen bekannt ist, stellte gegen den Richter ein Ablehnungsgesuch. Außerdem zeigte er diesen wegen Freiheitsberaubung und Rechtsbeugung an.[11] Ende September 2020 wurde Klauß zu 18 Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe in Höhe von 300 Tagessätzen zu je 1700 Euro verurteilt.[12][2]

Tierquälerei

2018 hat die Tierrechtsorganisation PETA eine Anzeige gegen Klauß erstattet, nachdem dieser in einem Video einen Schwan geschlagen hatte. Das Verfahren wurde jedoch eingestellt.[13]"

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Gzuz#Prozesse_und_Verurteilungen

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus seinen Straftaten. Da ist er mit 1,5 Jahren doch noch ganz gut weggekommen.

DerMigrantsoso
Fragesteller

Das mit dem Schwan ist doch keine Tierquälerei Petra ist doch ein Witzverein!! Okay er hat paar Fehler gemacht, aber 3,5 Jahre für einen Raub??? Das ist doch krank. Ich dachte hier will man Leute Resozialisieren aber nein wird immer mehr wie in USA.

musso  29.09.2020, 17:00
@DerMigrantsoso

nun bleib mal auf dem Teppich, natürlich ist das Schlagen eines Tieres Tierquälerei.

HelmeSchmitt  29.09.2020, 17:00
@DerMigrantsoso

Was du von PETA oder was du für angemessen hältst, ist zum Glück vollkommen irrelevant. Wer konstant gegen Gesetze verstößt, bekommt eben irgendwann die Quittung. Aber es überrascht mich überhaupt nicht, dass dein Hauptkritikpunkt bei der Anzeige von PETa liegt. und du die schweren Straftaten gar nicht erwähnst oder herunterspielst.

dsupper  29.09.2020, 17:02
@DerMigrantsoso

na, diese Haftzeit ist ihm ja auch verkürzt worden - ein intelligenter Mensch hätte daraus gelernt und die Gesetze zukünftig beachtet. Wer das nicht macht, sondern trotzdem weiterhin wider besseren Wissens absichtlich dagegen verstößt, der zeigt doch, dass er gar nicht lernbereit ist, also gar nicht resozialisiert werden möchte. Der muss dann eben die Konsequenzen tragen. Ganz einfache Sache!

DerMigrantsoso
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Ok dann nehme ich jetzt alles auseinander. Guck mal alle Btm Delikte sind verfassungswidrig. Weil jeder selber entscheidet was er mit seinem Körper macht. Kennst du Richter Müller? Der hat sogar deswegen geklagt und ist in Bearbeitung. Sexuelle Belästigung ist heutzutage doch schon alles, aber Frauen dürfen alles jaja. Körperverletzung weiß man nicht was davor passiert ist, war bestimmt nicht grundlos.

HelmeSchmitt  29.09.2020, 17:07
@DerMigrantsoso

Ach bitte! Hör doch einfach auf mit deinen verzweifelten Rechtfertigungs- und Relativierungsversuchen.

Fragesteler123  09.05.2021, 23:33
@DerMigrantsoso

Beim Raub geht es um die ABSCHRECKUNG, nicht um die Vergeltung von Schuld.

Wie hoch bist die Zahl der potentiellen Täter, die durch die Strafe abgeschreckt werden müssen?

Wenn es pro kiosk 1.000 Einwohler gibt, und die alle in der Zeitung lesen, dass dein Kioskräuber ne Bewährungsstrafe bekommen hat, dann kann jeder Laden zumachen.

Und alle Autos in Deutschland stehen still, wenns keine Tankstellen mehr gibt.

Kinderschänder bekommen Bewährung!!

Diese Aussage ist auf jeden Fall falsch!

Und Gzuz werden unter anderem Verstöße gegen das Waffengesetz, Diebstahl, Drogenbesitz und Körperverletzung vorgeworfen. Da sind 1,5 Jahre noch wirklich sehr "freundlich".

Und nicht vergessen: Um Gzuz auch finanziell zu treffen, wurde er zusätzlich zu 300 Tagessätzen à 1700 Euro verurteilt, was einer Summe von 510.000 Euro entspricht.

DerMigrantsoso
Fragesteller

Was ist mit Christoph Metzelder!! Der bekommt Bewährung und bei den regt sich keiner auf, nur weil Gzuz Rapper wird er vom Staat schikaniert das ist so offensichtlich.

dsupper  29.09.2020, 16:55
@DerMigrantsoso

Gibt es da überhaupt schon ein Urteil oder behauptest du einfach irgend etwas? Außerdem geht es da um Besitz von Kinderpornografie - deutlich etwas anderes als "Kinderschänder"!

Bild! dir deine Meinung ist meist nicht sonderlich differenziert informativ.

musso  29.09.2020, 16:57
@DerMigrantsoso

er wird nicht schikaniert, sondern hat gegen Gesetze verstoßen. Soll er sich halt benehmen, dann passiert auch nix. So einfach ist das!

DerMigrantsoso
Fragesteller
@dsupper

OHA EY verteidigt du gerade Metzelder??? Ist das also normal??? Auch wenn er "nur" das gemacht hat muss er mindestens zu 100 Jahren Knast!!

dsupper  29.09.2020, 17:09
@DerMigrantsoso

aha - jemand, der Körperveletzung begeht, Läden ausraubt, Tiere brutalisiert, Frauen sexuell angeht ... für den sind 1,5 Jahre (als Wiederholungstäter!!) zu viel?

Jemand der Kinderpornografie besitzt - diese NICHT selbst hergestellt hat!!!! - der muss mindestens 100 Jahre in den Knast??

Na, dein Rechtsverständnis weist aber ziemliche Lücken auf und ist schon mehr als merkwürdig!

Ich verteidige niemanden - höchstens unser Rechtssystem, das so schlecht nicht ist.