Guter AM Roller?

2 Antworten

Guter AM Roller?

Neu? Sieh' mal bei Kymco oder SYM vorbei. Preisgünstig und gut. Teuerer: Piaggio. Peugeot war mal europäisch, gehörte zu PSA (Kfz von Citroen und Peugeot, heute auch Opel), ist inzwischen jedoch von einem indischen Unternehmen aufgekauft worden, produziert wird billig in China, das Geld würde ich mir sparen, und stattdessen, wenn es billig sein muss, lieber markenlose Teile wählen. Bei diesen merkt man die billige Konstruktion wenigstens auch beim Preis. Die einstigen Größen Honda und Yamaha bieten in dieser Hubraumklasse gar nichts mehr an, zumindest in Deutschland nicht. Yamaha hat immerhin einen elektrischen "50er".

Ich darf 45 km/h fahren.

Mit dem AM darf man bis zu 60 km/h fahren (wenn das Fahrzeug vor dem 28.02.1992 zugelassen wurde). Und bis zum 31.12.2001 waren es immerhin 55 km/h.

Kommt drauf an:

Wenn du nur chillig fahren willst ohne probleme dann hol dir einen 4 takter. Sehr günstig in der anschaffung und reparatur teilen ist rex. Beispielsweise der rex rs 500 oder rex rs 450.

Wenn du tunen und schrauben lernen willst dann hol dir einen 2 takter. Die sind mit mehr pflege arbeit und aufwand verbunden aber wenn du es magst und zu deinem hobby machen willst ist es top. Dier verbrauchen aber mehr und dazu noch öl kosten. Gute marken für zuverlässige 2 takter sind yamaha und honda. Yamaha roller wie z.b dem neos 2takt findet man auch für unter 500€. Bei honda gibt es viele günstige modelle. Z.b könnte ich dir den honda bali empfehlen ist zwar nicht der schickst aber auf jedenfall zuverlässig.

Woher ich das weiß:Hobby