Roller versichern?

3 Antworten

Also Offiziell musst du den Roller entweder

  • Auf 45km/h drosseln mit Tüv Abnahme und Eintragung in die Papiere usw.
  • Dann auf 45km/h versichern
  • => Teuer aber legal

oder die übliche Version

  • Ungedrosselt mit 60 km/h fahren
  • Auf 45km/h Zulassen
  • Hoffen das du keinen Unfall baust und nicht erwischt wirst (teuer)
  • => Günstiger aber Riskanter (und nebenbei nicht erlaubt)

Sinds den Wirklich 60 oder zeigt der nur auf dem Tacho 60 an? Die sind nämlich nicht sonderlich genau.

Am besten ne Tachoapp auf dem Handy installieren (zb. Blitzer.de aus'm PlayStore oder AppStore) die zeigt das Recht präzise an. Wenn du dann nur leicht drüber bist wird sehr wahrscheinlich keiner was sagen.

Polizisten sind halt auch Menschen und die wissen daß sie alten drosseln nicht immer genau sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauben am 2 Rad und 4 Rad, Abitur Fachrichtung Technik

Wenn der Roller 60 fahren kann, ist er illegal frisiert, und du darfst ihn trotzdem mit deinem Führerschein B nicht fahren. Wenn du damit erwischt wirst, bist du deinen Führerschein los. Bei einem Unfall wird es RICHTIG teuer.

da war einiges falsch. Außer ein paar DDR Simson Modellen gab es nie einen Roller der offiziell 60 km/h gelaufen ist. Daher kannst du den weder mit 60 km/h anmelden noch offiziell drosseln. Entweder ist der frisiert oder der Tacho geht falsch