Guten Tag ich wollte fragen wie ihr im Schwimmbad duscht bin etwas verwirrt weil einige mit und einige ohne Badehose duschen wie regelt ihr das?

10 Antworten

Hallo frager1993,

ich dusche grundsätzlich nackt. Egal, ob im Schwimmbad, zu Hause oder wo auch immer.

Mir ist es dabei auch völlig egal, wie die anderen im Schwimmbad duschen. Denn eigentlich ist es doch das Normalste, nackt zu duschen.

LG Sascha

ja stimmt machen einige aber es ist defintiv falsch. ein wichtiges gründliches duschen (nackt) vor und nach dem Schwimmbadbesuch ist einfach Pflicht! LG Florian

Natürlich kann das jeder so machen wie er will (es sei denn es ist in der Hausordnung geregelt was durchaus sein kann). Aber ich würde empfehlen nackt zu duschen, denn nur so kann man sich optimal und überall reinigen.

Natürlich wird vor und insbesondere nach dem schwimmen auch komplett nackt geduscht. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden und nach dem schwimmen vom Chlor befreit werden. Es macht keinen Sinn nur einen Teil des Körpers zu reinigen. Nacktheit ist unter der Dusche etwas ganz normales und keiner achtet besonders darauf wie der andere nackt aussieht. Die anderen im Duschraum haben nackt nichts anderes zwischen den Beinen als du.

Natürlich muss man nackt duschen.

Es geht ja nicht ums Spielen unter der Dusche sondern ums Waschen.

Wie in der Hausordnung steht, muss man sich ordentlich (und überall - vor allem auch dort wo man sehr verschwitzt und ... ist) waschen und darf eigentlich nur danach ins Wasser.

Leider greift man gegen solche Ferkel die sich nicht vollständig bzw gar nicht Duschen nicht durch.

Eeigentlich könnte man Hausverbot erteilen.

Idu habe nur einmal mitbekommen dass solche Ferkel zurück in die Dusche geschickt wurden.

Also BITTE richtig - nackt - Duschen und auch dort unten Waschen