Guten Tag, flambiert ihr zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ich zu besonderen Anlässen ein Gericht zubereite das Flambiert wird.

Nein

Lieber nicht. An Weihnachten hat ein Freund von uns das bei sich zuhause versucht. Er konnte am ersten Arbeitstag nach den Feiertagen losgehen eine neue Dunstabzugshaube kaufen. Die hatte es erledigt.

Nein

Hab ich mir mal angeguckt und gleich beschlossen, das lieber nicht selbst zu versuchen. Nenn mich jetzt Pussy, aber das trau ich mich nicht - zu viel Brennbares in der Nähe.

Nein

Ich koche überwiegend für mich selbst da muss ich nicht so ein Spektakel daraus machen.

Süßspeißen mache ich mir absolut nie und Fleisch flambieren finde ich unnötig. Scharf angebraten in Edelstahl oder Gusseisen reicht vollkommen aus für eine schöne Kruste.

Nein

Bei mir wird nur mit Wasser gekocht. Beim Grillen, Rösten, Braten etc. entstehen schädliche Stoffe.