Guten Morgen zusammen, worauf freut ihr euch heute und was war euer schönster Tag des Lebens?

46 Antworten

Guten Morgen liebe Gutenmorgenrunde,

da für morgen Regen angesagt ist, werde ich heute meinen Beuch bei einer ganz lieben aber leider demententen Dame machen. Immerhin muss ich je Strecke eine Stunde fahren, doch ihre strahlenden Augen danken es mir reichlich.

Schönste Tage gab es schon reichlich und ich bin guter Hoffnung, dass deren noch weitere kommen werden z.B. Mein Sohn wird dieses Jahr Vater! Liebe Grüße.

EyeQatcher  12.04.2018, 09:54

Was Du nur immer mit Deinem Regen hast - Du solltest wirklich in Erwägung ziehen 75 km weiter westwärts ansässig zu werden 😉.

Liebe Witha, ich sende Dir einfach einen Strauß voller Sonnenstrahlen ☀️

witha  12.04.2018, 18:23
@EyeQatcher

Danke liebe Eye für deine Sonnenstrahlen, die wärmen nicht nur die Stadt sondern auch mein Herz! Herzliche Grüße♥

HonestWitch  12.04.2018, 09:55

Du bist schon eine gute Seele :)

Amorette  12.04.2018, 10:05

Guten Morgen liebe witha,

schön das es Menschen wie Dich gibt die eine Stunde fahren um einen alten Menschen glücklich zu machen.

LG Dieter

iqtausendschoen  12.04.2018, 10:39

guten morgen liebe witha  soso du bist guter Hoffnung  breit grins.....

na dann kanns ja nur noch besser werden lach . einen schönen tag zu dir

Arnstaedter  12.04.2018, 10:41

Na, liebe Rosi, dann wird dein Sohn ja nicht nur Vater, dann macht er dich ja auch zur Oma!. Ich wünsche dir einen zufriedenen Donnerstag und sende freundliche Grüße - Udo

iQPlawopf  12.04.2018, 17:08

@ guten Tag, liebe witha,

da habt Ihr ja noch recht schöne 'aufregende Ereignisse' vor Euch und ich kann Dich dann ab sofort Oma witha nennen, das bereitet mir die größte Freude*schmunzel*

Ich finde es bewundernswert, das Du - dieser demetenten - Dame einen Besuch abstatten willst. Denn ich weiß aus eigenen Erfahrungen, wie schwer es doch ist und wieviel Geduld man manchmal aufbringen muss, mit solchem Menschen eine Unterhaltung zu führen.

Doch tausendmal schöner und wertvoller waren auch mir immer die dankbaren und strahlenden Augen meines Gegenübers, da hast Du vollkommen recht.

Noch liebe Grüße an Dich und einen schönen Donnerstag Nachmittag vom Plawöpfchen

witha  12.04.2018, 18:20
@iQPlawopf

Liebes Plawöpfchen, hast mich wieder ertappt mit Schreibfehler, huch, lach! Musste ganz schnell schreiben und das auch noch mit dem langsamen iPad. Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich altersmäßg Uroma und das noch mit Athrose in den Knochen, allzuviel werde ich von meinem Enkelkind nicht mehr haben. Sohnemann hat zu lange gewartet mit dem Vaterwerden. Trotzdem ist es mir eine Freude weil Sohnemann sich freut.

Meine demente Helga war wieder so lieb, ist mir nicht von der Seite gewichen und ich war sogar nach dem Mittagessen noch in der Eisdiele mit ihr. Die Mühe lohnt sich immer für diese liebe (arme) Persönlichkeit, denn das ist sie immer noch. Lieb von dir, dass du dafür soviel Verständis hast; eigentlich hast du für alles Verständnis, soweit ich deine Komms gelesen habe, bin schon ganz heiß auf dich, wir sehen uns bald von Aug zu Äuglein!

iQPlawopf  13.04.2018, 01:06
@witha

Liebe witha, nur kurz noch zur Ergänzung, ich habe den Umgang damals auch erst erlernen müssen, als es meiner Mutti so ähnlich erging, das war für mich auch ein großer Umlerndenkprozess, mit dem man erst einmal fertig werden musste.

Ich versuche hier in gf für Vieles und für Viele Verständnis aufzubringen, aber auch das ist nicht immer so selbstverständlich, etwas Guter Wille gehört schon mit dazu.

Ja auch ich freu mich sehr auf unseren Kennlerntag in Leipzig, hoffentlich kommt nichts dazwischen

Guten Morgen liebe xRumiko!

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute - Die Gabe mich freuen zu können sehe ich als Geschenk an, meine damit, nicht jeder Tag ist gleich gut, aber darüber wird er abgemildert, gut so!

Schönster Tag im Leben - Als sich eine Gelegenheit geboten hat, eine ungeliebte Arbeit hinter sich lassen zu können, endlich einer Arbeit nachgehen zu können, die einem Freude macht und das bis heute.

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße von Stupsi

Arnstaedter  12.04.2018, 15:57

Liebe Stupsi, ich wünsche dir einen angenehmen Resttag und sende liebe Grüße- Udo

iQPlawopf  13.04.2018, 02:21

@IQStupsi

auch für Dich noch eine weitere ´gute Nacht.

Es freut mich,das Du auch nach dem Wechsel der für Dich so ungeliebten Arbeit, noch immer Freude an der - neu erworbenen - haben kannst.

Dann hat sich der Wechsel damals ja wirklich gelohnt.

Noch liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

Wird ein stinknormaler schöner Tag, gehe später noch Autowaschen, da freue ich mich drauf.

Der schönste Tag meines Lebens? Gab ein paar, aber die Geburten meiner Kinder stechen da heraus.

Sabsi69  12.04.2018, 08:58

Ja die Geburten der Kinder ist schon was besonderes

HonestWitch  12.04.2018, 09:31

Du freust Dich aufs Autowaschen? *staun*

Skyfrogone  12.04.2018, 09:34
@HonestWitch

Ja, macht mir Spaß. Ich pflege mein Auto gerne, ist für mich ein Statussymbol.

Fredlowsky  12.04.2018, 14:41

Einen sehr schönen Donnerstag wünscht dir der Fred aus Wien.

Hallo xRumiko!

           Der schönste Tag in meinem Leben war meine Taufe als Zeuge Jehovas; heute bin ich die meiste Zeit damit beschäftigt, über Internet biblische Botschaften auszusenden; dann bekomme ich heute Besuch von zwei Glaubensschwestern und nach der theokratischen Stunde ist dann noch geselliges Beisammensein.

Merkmale von Jehovas Zeugen

fertig ¼ Std präp

Teil A) Allgemeine christliche Grundsätze

  • Sie haben Liebe untereinander

Joh.13/34,35; Liebe wirkt vereinigend, wie Paulus schreibt: Kol.3/12-14

Das Gebot der Nächstenliebe kannten auch schon die Israeliten (3.Mose 19/18); das „neue Gebot“ ist das Gebot der opferbereiten Liebe (...wie ich euch geliebt habe...)

  • die primäre Grundlage ihres Glaubens ist die Bibel

2.Tim.3/16,17; Joh.17/17 Jesus Christus hat sich nur auf das Wort Gottes berufen und auf keine sonstigen religiösen Traditionen

  • sie sind kein Teil der Welt

Joh.15/17-19; sie mischten sich somit in keine politischen Angelegenheiten

  • sie schließen reuelose Sünder aus ihrer Gemeinschaft aus

1.Kor.5/1-7

  • sie zollen dem Staat relativen Gehorsam

Mark.12/17; Röm.13/1¸Röm.13/5-7; Apg.5/29

  • sie verweigern den Wehrdienst

2.Mose 20/13; Mat.26/52; Röm.13/10 1.Joh.3/10

  • Sie leisten in Notsituationen und bei Katastrophen materielle Hilfe

Jak.2/15-17; Mat. 6/3,4 Allerdings tun sie dies in der Weise, dass sie dabei das Gebot Christi befolgen, nämlich es soll die linke Hand nicht wissen, was die Rechte tut; aus diesem Grund sind ihre Taten in dieser Richtung fast nur in ihrer Literatur zu finden.

  • das Predigtwerk war ein Markenzeichen der ersten Christen

Mat-28/18-20; Diese Worte richtete der auferstandene Jesus an alle seine Nachfolger (damals über 500 Anwesende: 1.Kor.15/6)

Kol.1/23; Diese Worte schrieb Paulus etwa 30 Jahre nach dem Tod Jesu. Die „ganze Schöpfung unter dem Himmel“ war damals der Bereich des römischen Reiches.

  • Sie betreiben kein Geschäft mit der Religion; ihr Einsatz beruht auf freiwilliger Basis und ihre Unterstützung auf freiwilligen Spenden, nicht auf Zwangseintreibung

Apg.2/44,45 Zu diesem damaligen Zeitpunkt waren Juden aus aller Herren Länder in Jerusalem zum Pfingstfest versammelt; sie hatten nicht geplant, länger zu bleiben. Jetzt lernten sie das Christentum kennen und wollten natürlich mehr erfahren; daher wurden sie von den Ansässigen unterstützt. 2.Kor.9/6,7; Mat.10/8b

Teil B) (zusätzliche) vorausgesagte Merkmale der endzeitlichen Christen

  • Sie sollten sich als solche erweisen, die nach der „Unkrautzeit“ (Mat.13/24-30, 37-43) vom „Unkraut“ getrennt, als Überrest der Weizenklasse wieder eine geschlossene Gruppe bilden würden. Mat.13/30; Mat.13/36-39
  • ihre göttliche Führung würde durch Bibelforschung erfolgen
  •     zum Unterschied von den ersten Christen werden den endzeitlichen Christen keine übernatürlichen Botschaften vermittelt. Ihre Erkenntniszunahme sollte ausschließlich durch Bibelforschung erfolgen. Dan.12/4; Dan,12/9,10
  • Voraussetzung für die Wiedererlangung der wahren Erkenntnis (bzw. der religiösen Wahrheit) ist eine Reinigung erforderlich; in welchem Sinn? Gemäß dem Gleichnis von Unkraut und Weizen (Mat.13/24-30; 37-43) würde in der „Unkrautzeit“ die Wahrheit verwässert werden[1])
  •            Nachdem sich durch Jahrhunderte ein Konglomerat von tausenden religiösen Richtungen entwickelt hatte, würde aber die wahre Anbetung (und somit das ursprüngliche Christentum) wieder zum Vorschein kommen.
  • Der Abfall
  • Vermischung mit der Philosophie (Kol.2/8)[2])
  • Vermischung mit heidnischen Lehren und Bräuchen (1.Kor.10/20,21; 2.Kor.6/14-17)
  • Verquickung mit der Politik (Joh.18/36,37; Joh.17/14; Jak.4/4)
  • moralischer Niedergang (Homosexualität; außerehelicher Geschlechtsverkehr (1.Kor.6/9,10; Röm.1/26,27)
  • Unterdrückung, Ausbeutung, Ausrottung von Volksgruppen; alles im Namen der „christlichen“ Religion (2.Petr.2/2)
  • die Religion zum Geschäft gemacht (z.B. Ablasshandel: 1.Petr.5/2)
  • Entstehung einer herrschenden Hierarchie (Mat.23/8-11; 1.Petr.5/3)
  • dämonische Wunder(zeichen) (Mat.7/21; 2.Thess.2/9)
  • Heiratsverbot (Zölibat) (1.Tim.4/1-3)
  • Bilderverehrung (2.Mose 20/4)
  • unbiblische Lehren (Dreieinigkeit, Unsterblichkeit der Seele)
  •
  • der Forschungsprozeß würde sich über eine längere Zeit erstrecken Spr.4/18;
  • 1.Kor.13/9-12 Paulus vergleicht hier die Christenversammlung mit einer männlichen Person, die vom Kind zum Mann wird, von der stückweisen zur vollständigen Erkenntnis fortschreitet. In der Endzeit sollte sich die Erkenntnis dahingehend vervollständigen, daß die Endzeitprophetie völlig verstanden wird, denn es heißt:
  • Offb.1/1 (Ei)……….Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muß.; und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt, .
  •     Es ist Forschergeschick, daß Forscher (Erfinder) auf Grund der jeweiligen (noch stückweisen) Erkenntnis Prognosen (Erwartungen) aufstellen, die sich bei fortschreitender Erkenntnis als Fehlprognose herausstellen; aber was ist ausschlaggebend für die Erlangung des richtigen Forschungsergebnisses? Im gegenständlichen Fall: daß das Ergebnis mit der ganzen Bibel (einschließlich aller Prophetie) harmoniert: Das vollständige Bild der Wahrheit.
  •                 Die richtige Zusammensetzung eines Puzzles erkennt man, wenn das richtige      Bild herauskommt, so auch beim biblischen prophetischen Puzzle.
  •                  Als den Aposteln noch eine wichtige Information fehlte, hegten sie in Bezug      auf die Messiasherrschaft auch noch eine irrige Erwartung (Apg.1/6). So würde es      auch den Bibelforschern ergehen.
  • den Endzeitpropheten würde das Erkennen künftiger Dinge gewährt werden
  • Amos 3/7; Jes.42/9 Sie würden das Ende der Zeiten der Nationen (Luk.21/24) und den Beginn der Endzeit erkennen und schritt für Schritt das Buch der Offenbarung verstehen. Sie erkannten 3½ Jahrzehnte vor 1914, daß zu diesem Zeitpunkt der von Jesus Christus vorausgesagte erste weltweite Krieg kommen würde.
  • gleich den ersten Christen sind sie eine friedliche (familiäre) Bruderschaft
  • Kol.3/12-14 Die Liebe wirkt vereinigend (Kol.3/14). Heute sitzen ehemalige Todfeinde friedlich in Königreichssälen beisammen, um den gleichen und wahren Gott anzubeten; weder ethnische-, gesellschaftliche sprachliche, politische oder soziale Unterschiede wirken auf diese Einheit zerstörend; daher erfüllt sich an ihnen:
  •  kriegerische Auseinandersetzungen der Nationen stören die Einheit nicht
  • Jes.2/1-4 (JB)………. Wort, das Jesaja, der Sohn des Amoz, über Juda und Jerusalem schaute: In der Folge der Tage wird es geschehen: Da wird der Berg des Hauses Jahwes fest gegründet stehen an der Spitze der Berge und erhaben sein über die Hügel. Zu ihm strömen alle Völker. Dorthin pilgern viele Nationen und sprechen: „Auf, laßt uns hinaufziehen zum Berg Jahwes , zum Hause des Gottes Jakobs! Er lehre uns seine Wege, und wir wollen auf seinen Pfaden wandeln. Denn von Zion wird ausgehen das Gesetz und das Wort Jahwes von Jerusalem.“ Dann wird er richten zwischen den Völkern und vielen Nationen Schiedsrichter sein. Sie werden umschmieden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Speere zu Winzermessern. Nimmer wird Volk wider Volk zum Schwerte greifen; üben wird man nicht mehr zum Krieg.
  •            Auf welche Glaubensgemeinschaft trifft wohl diese Prophetie zu? Auf Je.hovas Zeugen oder auf eine Kirche, deren Geistliche die politischen Mächte zum Kriegführen ermuntert hat. Ich habe selbst erlebt, wie zur Hitlerzeit die Hakenkreuzfahnen in den Kirchen standen; Teilnehmer dieser Kriege bezeugen, daß die Waffen gesegnet wurden, mit der man den „Feind“ abgeschlachtet hat!
  •
  • zwei Gruppen von Geretteten sind in einer Herde vereint
  • Luk.12/32; Joh.10/16 Beide Gruppen werden im Kapitel 7 der Offenbarung beschrieben
  • Offb.7/4; Offb.7/9; Offb.7/14 die erste Gruppe (geistiges Israel) ist gemäß Offb.14/3 von der Erde erkauft und dazu auserwählt, mit Christus 1000 Jahre zu regieren (Offb.20/4). Die zweite Gruppe überlebt das Gericht und bildet den Grundstock der neuen Welt.
  • während andere Gemeinschaften zerbröckeln, hat dieses Volk starken Zuwachs
  •       Jes.60/21,22 Gibt es heute eine Gruppe, auf die alle diese Merkmale zutreffen? Ja!                                                                                                                                                      Die Geschichte der Zeugen J.eh.ovas während des ersten Weltkrieges steht schon seit 2.000 Jahren verschlüsselt im Buch der Offenbarung.[3])
  •     Inzwischen hat der Mensch Waffen erfunden, mit dem man das Leben auf der Erde X-mal auslöschen könnte so daß in Kürze folgendes wahr werden wird:
  • Offb.11/18B (Ei)......... alle zu verderben, die die Erde verderben.
  •
  • es werden viele Märchen über Jeh.ovas Ze.ugen erzählt. Warum sich nicht selber überzeugen, was wahr ist und was nicht. (1.Thess.5/21)
  •
  • Jehovas Zeugen sind gerne und kostenfrei bereit, Menschen zu helfen, die Bibel (genauer) kennen zu lernen.
  •                                                                                                                      Herzliche Grüße
  •                                                                                                                      Hubert1951
  •

[1]) Paulus nimmt auf den religiösen Abfall in 2.Thess.2/1-12 Bezug und Johannes berichtet am Ende des 1. Jahrhunderts über den großen Fortschritt der Abtrünnigkeit (1.Joh.2/18.19)

[2]) das vom Übersetzer verwendete Wort „seiner“ vor dem Wort Philosophie steht nicht in der Bibel. Paulus bezog sich auf die griechische Philosophie, wie auch aus der Wortgruppe „menschliche Überlieferung“ erkennbar ist.

[3]) kann jederzeit nachgeliefert werden

Hallo xRumiko,

ich habe keine Erwartungen an den heutigen Tag, laß einfach alles auf mich zukommen und entscheide zeitnah.

Eigentlich war jeder Tag, den ich bisher erlebt habe, schön. Wenn auch nicht sofort so gesehen, aber im nachhinein möchte ich keinen missen. Die Summe aller Erfahrungen hat mich zu dem gemacht, der ich jetzt bin.

Ich bin glücklich und zufrieden und freu mich über jeden Sonnenauf- und untergang. Jeder sieht anders aus und doch find ich ihn immer wieder schön. ((-: