Guten Morgen. Heute soll es regnen. Ist das gut für die Pflanzen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freue mich, wenn es regnet. Ich habe nämlich vor einigen Tagen Samen des indischen Springkrauts im Gemeinschaftsgarten verstreut. Also, heimlich natürlich. Wenn ich das gieße, fällt's auf. Regen ist viel unauffälliger. Danach wird das Springkraut sprießen wie verrückt, es wird 2 Meter hoch und blüht sehr schön rosarot. Dann freuen sich meine Hausbewohner sicher und fragen sich, wo es her kommt.

Wenn es morgen regnet, bleibt das mein Geheimnis.

Sicher ist das gut. Es war insgesamt in diesem Frühjahr viel zu trocken.

dubischnedbled5
Fragesteller

herzlichen Dank für diese nette Antwort

Guten Morgen Ihr Lieben ALLE!

Auf alle Fälle, sie brauchen es wie wir Menschen die Nahrung und ALLES was dazugehört! Dann kann die Natur ihren Weg gehen, wie der aussieht, muss sagen, jedesmal staune ich da erneut! Die Natur erwacht und die nötige Nahrung dazu, was gibt es mehr, so muss es sein. Die Menschen müssen trinken und die Natur ebenso, nur so bleibt alles im guten Bereich!

Wünsche allen einen schönen Tag, mit Sonnenschein, Regen und Regenbogen!

♥liche Grüße

Stupsi

Ja definitiv ist das gut für die Pflanzen. Der Sommer soll ja wieder so heiß werden wie letztes Jahr und da werden sicher große Teile der Natur aufgrund von Wassermangel absterben. Da ist es nir positivwenn es so viel wie möglich regnet.

Muster1  23.05.2020, 11:54

*nur positiv wenn

Natürlich ist das gut den wenn man ein Primelchen nicht mit Wasser versorgt geht es ein .....

aber es ist nicht nur für die Pflanzen gut auch der Rhein benötigt dringend Wasser bei Nierstein liegen sonst bald die Steine wieder frei was zur Folge hat das alles wieder teuer wird und die Schiffe nur noch 1/3 laden können.

raubkatze  23.05.2020, 13:26

auch ein wichtiger Aspekt