Was sind das für pflanzen und wie kümmere ich mich um sie?

2 Antworten

Glücksfeder:

Sollte eher trocken als zu nass stehen. Glücksfeder muss nicht besonders hell stehen.

https://www.gartenratgeber.net/zimmerpflanzen/gluecksfeder-zamioculcas-zamiifolia.html#:~:text=Die%20Gl%C3%BCcksfeder%20ben%C3%B6tigt%20recht%20wenig%20Pflege.&text=Trotzdem%20sollte%20sie%20eher%20trocken,ein%20herk%C3%B6mmlicher%20Fl%C3%BCssigd%C3%BCnger%20zugegeben%20werden.

Buntnessel:

Je sonniger die Buntnessel steht, desto mehr müssen Sie gießen und sprühen: Die Pflanze macht schnell schlapp. Am besten tauchen Sie die Pflanze einmal pro Woche in einen Eimer mit zimmerwarmem Wasser. Gedüngt wird während der Wachstumszeit einmal wöchentlich mit kalkarmem Dünger.

https://m.livingathome.de/balkon-garten/blumen-im-haus/12733-rtkl-buntnessel-solenostemon-scutellarioides-frueher-coleus#:~:text=Buntnessel%20k%C3%BChler%20stellen.-,Die%20richtige%20Pflege%20von%20Buntnesseln,einmal%20w%C3%B6chentlich%20mit%20kalkarmem%20D%C3%BCnger.

Plaritma  04.02.2021, 19:01

Glücksfeder: Sobald ein Blatt gelb wird, weißt du: zuviel gegossen. Das sollte nicht passieren.

Bei der zweiten Pflanze vermute ich eine Buntnessel.

Um Pflanzen bestimmen zu können, braucht man aber ein Foto der ganzen Pflanze. Nicht nur einen Blattausschnitt.