Welche Blumen kann ich im März auf dem Balkon pflanzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stiefmütterchen, Primeln, Narzissen, alle Frühblüher..........

März oder nicht, dieses Jahr ist HIER zumindest noch jede Nacht Frost und auch noch Schnee!

Ich passe daher das pflanzen eher ans Wetter an als an den Kalender ;-)

Bitterkraut  07.03.2016, 12:46

Die klassischen Frühblüher überstehen auch leichten Frost.

Primeln und andere Frühblüher. Googel Frühblüher.

Alles, was du jetzt in den Gartencentern angeboten bekommst als solche, kannst du auch raussetzen.

Am robustesten sind Stiefmütterchen oder Hornveilchen. Wenn du die jetzt einpflanzt, hast du bis zum Mai, wenn die Sommerbepflanzung an der Reihe ist, Freude daran. Natürlich kann man auch die Primeln und die Zwiebelblumen wie Narzissen etc. in die Kästen einpflanzen. Bei angesagtem Frost deckst du nachts eine Folie oder Plane darüber. Aber die halten schon bis -1 Grad aus.

ich habe auch Primeln draußen :)