Gute Zusammenfassung von der Evolutionstheorie von Lamarck?

2 Antworten

Umwelt löst innere Bedürfnisse nach Veränderungen aus;

-> Inneres Bedürfnis Nahrung zu finden ->Strecken der Gliedmaßen -> erworbene Eigenschaft an Nachkommen vererbt

->Individuum passt sich aktiv an Umwelt an

gerichtete Anpassung & nicht zufällig;

Lamarck sagt das Lebewesen sich einfach so den Gegebenheiten anpassen und sich dadruch die DNA auch passend verändert und das dann schön vererbt werden kann. Also das die Giraffe einen längeren Hals kriegt weil sie ihn halt braucht um an höhere Blätter zu kommen und ihn immer streckt und dann ändern sich ihre Gene auch, sodass ihre jungen mit dem längeren Hals geboren werden.