GUte veganes Hackfleisch?

8 Antworten

Das vegane Hack von Rügenwalder Mühle (nicht das bröselige, sondern das, welches man noch selber formen kann. Also das bröselige habe ich glaube ich noch nicht probiert). Also das hier meine ich:

Ansonsten soll das vegane Hack von Beyond Meat auch sehr gut sein, das habe ich selber aber noch nicht probiert.

Wir nutzen für vegane Bolognese meistens Sojagranulat (doch da ist nicht bei jedem Produkt beispielsweise die Konsistenz gleich, ich mag die Konsistenz vom enerBio Sojagranulat beispielsweise nicht so gerne). Weitere Alternativen: Erbsengranulat, Sonnenblumenhack.

Das ist reine Geschmackssache und du wirst dich da durchprobieren müssen was für DICH am besten schmeckt.

Was ich gerne nehme ist das "frische" von der Lidl, Aldi, Penny oder Kaufland Eigenmarke oder von Rügenwalder. Oder aber auch einfach Sojaschnetzel (einweichen, gut ausdrücken und anbraten) oder Linsen..... Kommt halt immer sehr drauf an wonach mir ist und was ich grad da habe.

Gutes vegetarisches oder veganes "Hack" gibt es nur im Biomarkt. In den ganzen Supermarktprodukten sind Sachen drin, die nicht ins Essen gehören. Angefangen bei Methylcellulose, die du auch in Tapetenkleister findest, bis hin zu Aroma, Geschmacksverstärker, modifizierte Stärke und Farbstoffen.