Gute PC für 800 ca bei Otto?

4 Antworten

Nein, und bevor die Frage kommt, Amazon auch nicht und die Mediamarkt/Saturn Gruppe längst du ebenso vergessen. Das ist alles der gleiche überteuerte Elektroschrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

"Gut" ist ja relativ. Gut für was genau? Es kommt drauf an, was du damit konkret vor hast.

Grundsätzlich gilt aber wie immer, dass Fertig-PCs - besonders bei solchen Versandhäusern - maßlos überteuert sind.

Guten Vormittag, Jeffio1!

Ich rate generell von OTTO ab, da Produkte dort fast immer viel zu teuer sind.

Vergleicht man diverse Produkte bei OTTO Online, dann sieht man schnell, dass die meisten Produkte Online viel günstiger sind. Händler, die beim OTTO-Marktplace verkaufen, hauen dann zusätzlich noch drauf. Zudem kann man, wenn angegeben, Spezifikationen der Systeme Online vergleichen, wo anders kaufen oder sich das günstiger zusammenstellen; notfalls Hilfe holen und dies zusammenstellen lassen.

Wegen 10-20 € "mehr" würde ich nichts sagen.

Was ist denn gut? Gut und günstig passen in der Regel nicht zusammen.

Was möchtest Du damit machen?

Wenn Du Deine Wünsche/Anforderungen kennst, würde ich genau das kaufen, was Du magst & brauchst.

Schaue doch lieber Online nach PC-Systemen, bei Fachhändlern oder einschlägigen PC-Anbietern. Diese sind fast immer günstiger und besser als OTTO.

Auch Otto bietet wie andere unseriöse Händler Systeme von der Stange an. Oftmals sind die Eckdaten nicht einsehbar oder dienen nur der Massenabfertigung der Masse.

Bei Amazon, wenn es korrekte Systeme sind oder von einem Fachhändler eingestellt worden ist, kann man auch schauen. Aber bitte nicht pauschal irgendeinen Chinamist und nicht auf reisserische Werbung hereinfallen!

Prüfe daher bitte. Ich kaufe oft solche Systeme und prüfe bewusst nach. Oftmals grenzen diverse Dinge schon an Betrug oder sind sogar Betrug.

Und, wenn Du ein System gefunden hast, stelle dieses hier ein und frage vorab lieber noch einmal nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung