Gute deutsche Filme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jetzt nicht viele deutsche Filme, aber „die Welle“ und „dieses bescheuerte Herz“ fand ich nicht schlecht

DivingKelpie
Fragesteller

Von "Die Welle" kenne ich nur das Buch (lol wusste garnicht, dass es einen Film gibt)

Den Film werd ich mir ejtzt auf jeden Fall mal anschauen^^

Dankee💜

Bangtanforever  11.03.2023, 21:58
@DivingKelpie

Ich kenne nur den Film XD Den haben wir in Deutsch geschaut, ich glaube wir hätten eigentlich das Buch lesen sollen, aber meine Lehrerin ist nicht so gut organisiert um es nett zu sagen😂…

Danke für den Stern ^^💜

Der true Story Film " Banklady " ist toll. Auch der Film Die Wolke ist toll.

Good By, Lenin ist hervorragend und hat auch noch einen wertvollen, geschichtlichen Aspekt

Die Karl-May- und Edgar-Wallace-Serien aus den 60ern, ähnlich inszenierte Filme (einige Dr.-Mabuse-Filme), "Kali Yug: Die Göttin der Rache" + "Kali Yug, 2. Teil: Aufruhr in Indien" sowie der Nibelungen-Zweiteiler "Siegfried von Xanten" + "Kriemhilds Rache" hier war aber auch die Version aus den 2000er Jahren gut).

"M - eine Stadt sucht einen Mörder" (bzw. dein Mörder sieht dich an)

"Peter Voss, der Millionendieb", "Bel Ami" (1939), "Amphitryon", "Die Feuerzangenbowle" und so weiter ...

Soweit die Füße tragen, Das Boot, Trautmann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor