Gut bezahlte Ausbildungsberufe?

5 Antworten

Einer meiner Söhne ist Chemielaborant und verdient ziemlich gut.

Auch Sachen mit Informatik sind sehr gefragt, das wird wohl auch so bleiben.

Wieviel man später tatsächlich verdienen wird, das hängt in den meisten Berufen davon ab, wo und als was man arbeitet und insbes. davon, wie gut man ist.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder mathematisch technischer Softwareentwickler. Da kannst du auch 4k und mehr netto verdienen. Aber das dauert schon und du musst auch abliefern. Das kommt nicht einfach so.

Fluglotse, der bestbezahlte Ausbildungsberuf. Pilot, Chemielaborant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Ich würde was studieren, als Akademiker hat man bessere Aufstiegschancen. Vor allem als Ingenieur, Arzt, Lehramt (kommt drauf an wo)