Gurke oder Zucchini?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gurke 48%
Mag beides 38%
Zucchini 10%
Mag beides nicht 3%

6 Antworten

Mag beides

Warm bzw. gegart eher Zucchini (wobei Gurke zum kochen auch geht).

Aber roh oder im Salat nur Gurke. Da schmeckt Zucchini komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Zucchini

Kommt aufs Gericht an, aber generell mag ich Gerichte mit Zucchini lieber als mit Gurke.

Gurke

Ich bevorzuge inzwischen die Gurke und verarbeite sie am liebsten in einer Gazpacho oder in einem Salat.

In meiner Jugend gab es in unserem Schrebergarten sehr viele Zucchini. Wir mussten sie dann ständig verarbeiten, da habe ich mich an Zucchini überessen.

Ich kaufe nun nur noch hin und wieder einen Zucchino und verarbeite ihn in einer Quiche oder einem Couscous.

Mag beides

Ich esse beides gerne, aber bin kein goßer Fan.

Gurke

Am liebsten habe ich einen Tomaten-Gurken Salat.