Mit schokoticket nach Essen

3 Antworten

Wenn DU ein Schkoticket der Preisstufe D Nord besitzt musst Du für die Fahrt ein Zusatzticket der Stufe 2 für 3,40 Euro dazukaufen.

Wenn Du aber ein Ticket der Preisstufe D Süd besitzt, kannst DU mit dem Ticket auch direkt bis Essen fahren.

Tipp: In den Kundencentern kannst Du einfach mal nach einem Lesegerät für das Ticket nachfragen. Das sollte man sogar recht preiswert bekommen. Dann daheim einfach mal die beiliegende Software installieren und das Ticket auf das Lesegerät legen. Dann kannst Du sehen, wo dein Ticket auch gültig ist, zu benutzen.

Die Fahrt von Krefeld dauert etwa 30 Minuten. Zwischen Duisburg und Essen sind das nur noch 2 Stationen mit dem Zug. Man kann auch von Krefeld direkt, wenn Ticket vorhanden durchfahren. Das Zusatzticket kannst Du auch schon in Krefeld abstempeln.

Hast du ein Schokoticket Regio Nord??? Wenn ja, dann brauchst du ein Zusatzticket 2 für 3,50. Wenn du ein Schokoticket Regio Süd hast, dann brauchst du gar nichts.

Hast du das Schokoticket D Nord? Ungewöhnlich für Krefelder....Dann musst du ein Zusatzticket 2 für 3, 40 kaufen und abstempeln.