Guckt ihr Videos von Hitler?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

8 Antworten

Ja, ich hab ein Abo auf seinen Youtubekanal und verfolge ihn auch auf Instagram.

ja

In der Schule haben wir über Hitler nichts erfahren. Das war damals kein Thema in der Schule. Ich schaue mir die Filme über Hitler an und zwar die Zeiten wie Hitler überhaupt an die Macht kommen konnte und wie sich dann das sog. Dritte Reich entwickelte. Der Kriegsbeginn und dessen Verlauf bis zum Ende.

Man könnte freilich nachfragen wie so etwas möglich sein konnte. Es wurden über 40 Attentate auf Hitler verübt und er kam quasi schadlos davon. Es gab also damals auch Bürger die erkannten, wohin das alles führt. Doch wie in Diktaturen üblich, wurden jegliche Aufstände entsprechend, im Keim erstickt.

nein

Zur Recherche (zB für Schule) schaue ich manchmal was über ihn, aber eher über seine Rolle im Nationalsozialismus.

Die Reden musste ich wegen Schule mal lesen, hab angefangen, eine anzuhören (um das Thema besser zu verstehen), aber bin dann doch lieber bei den schriftlichen Quellen geblieben

ja

Also wenn du auch Dokus meinst, dann ja.

ja

Die Frage ist sehr vage und uneindeutig. Ja, ich gucke Videos in denen Hitler zu sehen ist und auch Videos/Filme/Aufnahmen von Hitler als Bewegtbild.