Gucci Gürtel Schwarz fake?

3 Antworten

In Berlin gibt's doch sicherlich Läden, in denen Gucci verkauft wird. Geh hin, schau ihn dir dort an, und danach schaust du dir diesen Gürtel an und kaufst ihn. Oder nicht, wenn er doch ein fake sein sollte.

Melvin16
Fragesteller

Kann sein aber ich wohne nicht in Berlin, also komm ich da auch nicht so schnell hin. Ich habe meinen in New York gekauft und ich weiß dass es dieses Modell auch wirklich gibt,aber wie man auf dem ersten Bild sieht, ist die Innenseite schwarz, und auf den anderen zwei Bildern ist sie hell braun. Das verunsichert mich neben der Verpackung auch.

NEU !!! nur einmal anprobiert...

Dann gibt es ja auch sicher eine Rechnung oder nicht? Mal nachgefragt? Kommt sicher die "War ein Geschenk-Nummer"

Neu kostet der Gürtel 250 EUR. Da fragt man sich warum jemand einen neuen Gürtel bei Nichtgefallen nicht umtauscht und lieber für ein Drittel des regulären Preises verschleudert; zumal es in Berlin reichlich Secondhandstores gibt, die so ein Stück zu dem Kurs locker einkaufen.

In der Anzeige werden Fotos von zwei verschiedenen Versionen benutzt. Ist Dir das nicht aufgefallen?

Schmuckteile in Palladium

Artikelbeschreibung wurde hier abgekupfert. Nutze auch mal die Möglichkeit Dir den echten Gürtel in der Vergrößerung anzuschauen. Auf die Nähte achten.

http://www.gucci.com/de/styles/114984AA61N1000#

Noch ein Tipp: Schau doch mal auf der Gucci Webseite nach aus welchem Material die schwarzen Gürtelschnallen bei diesem Modell gefertigt sind. Ich sehe da nur eine Variante, die besteht aus schwarzem Acrylglas. Palladium in schwarz rhodiniert wäre mir bei dem Modell neu. Kann man auch durch Rückfrage beim Gucci Kundenservice klären.

Wenn etwas zu billig angeboten wird um wahr zu sein, sollte man immer zweimal hinschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Melvin16
Fragesteller

Wie ich oben schon geschrieben habe ist mir natürlich aufgefallen dass es sich um zwei verschiedene Bilder handelt und wie viel er in echt kostet weiß ich auch. Und natürlich hab ich diesen Gürtel auch schon mit dem auf der Gucci Seite verglichen. Mir ist zwar aufgefallen dass die Innenseite bei dem eBay Gürtel heller ist als bei dem auf Gucci.de, aber das könnte auch an der Kamera und dem Licht liegen mit dem das Foto gemacht wurde. Genau wie bei den Nähten. Beim Original hat die Außenseite schwarze Nähte, bei dem auf eBay sehen die ziemlich hell aus, könnte aber auch wieder am Licht und Kamera liegen. Also der Gürtel könnte möglicherweise original sein, aber du hast recht das wäre echt zu schön und wenn es ein fake sein sollte, muss ich sagen dass er schon ziemlich gut ist.

Raoul Zanzara, UserMod Light  22.06.2013, 21:27
@Melvin16

Zwei Bilder zeigen einen Ledergürtel und das andere Foto einen Gürtel aus textilem Material. Das hier ist Guccisima Leder.

http://www.gucci.com/de/styles/114984AA61N1320#

Bei den Nähten achte auch mal lieber auf die Naht (verläuft schnurgerade wie bei Gürteln aus Massenproduktion) anstatt auf die Farbe. Vergleich die Stitches mal mit den Fotos von Ledergürteln auf der Gucci Homepage, ggf. klingelt es ja dann bei Dir.

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.06.2013, 13:30
@Melvin16

Lies doch bitte nochmal die Artikelbeschreibung bei Deinem Link und vergleiche die mit dem Angebot bei den Kleinanzeigen.

schwarzer Imprimé-GG-Stoff , Schmuckteile aus schwarzem Acrylglas.

Schnallst Du nicht den Widerspruch? Bei den Ebaykleinanzeigen wird ein Ledergürtel angeboten mit Schmuckteil aus Palladium. Der Anbieter benutzt Fotos von zwei verschiedenen Gürteln aus Leder und aus Textilem Material. Die Frage nach der Originalität lassen wir dabei erstmal unberücksichtigt.

Die Stitches bei Ledergürteln verlaufen bei Originalware schräg versetzt.

Die haben eigentlich nur die Originalen. Erkläre mir bitte mal den Sinn des hier benutzten Wortes "eigentlich". Zutreffendes bitte ankreuzen. ;-)

O Es ist so

O Ich vermute es

O Ich möchte es gerne glauben, das es so ist - weil der Preis so gxxl ist.

Also wenn du den Originalpreis nicht zahlen willst wird dir wenn der Gürtel tatsächlich original sein soll nichts anderes übrig bleiben als auf ebay bzw. ebay.kleinanzeigen nachzuschauen. Die Angebote da solltest du allerdings akribisch nach Fälschungshinweisen untersuchen und dir gegebenenfalls weitere Fotos zuschicken lassen

bei ebay, das ist in der regell auch gefälscht und kein original!! oder vielleicht findest du hier...http://www.gurtelshop.com/gucci-gurtel-c-56 . Original Gucci Gürtel Logo-Design.
VIEL GLÜCK