Ist ein gucci Gürtel von der Qualität her besser als ein Gürtel aus einer normalen Preisklasse?

7 Antworten

Wir waren vor einigen Jahren in einer Lederfabrik in der Türkei. Dort wurden hochoffiziell Handtaschen, Gürtel, Lederjacken für faktisch alle Modelabels hergestellt. Natürlich auch für gucci. Es wuren auch "normale" namenlose Ledersachen hergestellt. Auf Befragung erklärte der Inhaber dass er die "normalen" sogar ein wenig teurer verkaufen kann. Also: Die Labels kaufen billig ein und verkaufen teuer. Man nennt das Gewinnmaximierung, Natürlich haben sie auch durch Werbung und Geschäfte in Toplagen andere Kosten als der kleine Händler am Markt. die Ware ist, in diesem Fall, absolut identisch

Wenn man Wert auf Qualität legt kann man auch viel günstiger sehr gute Gürtel kaufen. Von Herstellern, die evtl mehr Wert auf gutes Material legen und nicht der Name überall drauf gedruckt wird.

Ich will nicht sagen, dass Gucci total schlechte Materialien mies verarbeitet aber für den Namen zahlt man sicherlich schon mehr als die Hälfte des Preises.

Definitiv ,heutzutage werden alle Sachen in Italien hergestellt bis auf Uhren (Schweiz)und Parfüm (Frankreich) ,das Leder ist super hochwertig und man erkennt an den Nähten wie präzise alles genäht worden ist ,außerdem ist je nach Modell noch eine Wertvolle Schnalle dabei ,bei mir ist es Palladium ,gibt auch normale ,aber der Preis unterscheidet sich nicht groß

jolinamennen1
Fragesteller

Ja natürlich ist es präzise heutzutage wird alles mit Nähmaschine genäht hahaha

halloxkJj  18.03.2018, 14:11

Eher per Hand ,so wie LV es z.B bei den Handtaschen macht ,oder allen anderen sachen

ja meine Oma hatte engen Kontakt mit Gucci und ich weiß das die Sachen teils in Bangladesh etc gemacht werden aber die Qualität lässt hier sich zeigen auf jeden Fall

gucci stellt keine gürtel selbst her sondern bekommt nur geld dafür, dass da ihr name drauf stehen darf...

jolinamennen1
Fragesteller

Wie bei jeder anderen Marke auch

DrFeedGood  31.01.2018, 14:45
@jolinamennen1

das ist leider falsch.. es gibt durchaus marken, die noch selbst produzieren... bspw. launer, die die handtaschen der queen fertigen.....