Gruppenmitglieder haben Gruppe verlassen?

4 Antworten

Entweder schließt ihr drei euch aufgeteilt auch anderen Gruppen an

oder ihr verkleinert euer Projekt, so dass ihr euer kleineres Ziel erreichen könnt.

Weil es erlaubt ist, aus der Gruppe zu verduften, statt durchhalten und immer Kompromisse finden zu MÜSSEN, ist dieses System der Teambildung nur für den A....!

Der Sinn eines Projektes besteht darin, dass jedes Gruppenmitglied strukturiert eine Funktion/Tätigkeit im Sinne des Endergebnisses erfüllen soll, es soll nicht jeder alles machen. Hier bestand in eurer Gruppe keine Einigkeit, die Guppe ohne Ankündigung zu verlassen ist ein absolutes No-Go. Besagter Typ bekäme von mir ordentlich Punktabzug. Evtl. hilft euch noch eine Rückwärtsplanung, denn der Liefertermin steht, dann muß aber jeder Beteiligte sich strikt an die Aufgabenteilung halten, sonst sehe ich schwarz für euer Projekt.

Dann malt halt jemand anders. Sprichwörtlich aus Schei*e Gold machen.

Im Zweifel immer weitermachen. Vermutlich auch mehr Zeit investieren. Macht euch einen Plan was ihr wann und wie erledigt haben wollt.

Das Datum der Abgabe steht fest, da würde ich eine Rückwärtsplanung machen.

Tannibi  27.04.2022, 08:28
dann hatten wir in der Mitte so eine Trotzphase, wo wir uns gestritten haben, weil der eine oder andere nicht viel gemacht hat, dann haben wir uns alle wieder versucht zusammenzureißen. Dann aber in den letzten Wochen, war keiner irgendwie richtig aktiv und schon der erste Gruppenmitglied (wir waren insgesamt zu 6) ist ohne Bescheid zu sagen in die andere Gruppe gewechelt, was uns nur noch zu 5 Leuten machte. Dann heute Mittag bekamen wir die Nachricht von zwei anderen, dass sie wegen fehlender Motivation und Zeit die Gruppe auch verlassen würden.

Das ist die Professionalität, die hier zur Verfügung
steht. Die kennt man sonst nur aus dem Kindergarten
oder aus dem Bundestag.

Hugohabenix  27.04.2022, 09:38
@Tannibi

Die Verbliebenen müssen aber mit dem auskommen was da ist. Der FS hat um Tipps gebeten und ich habe geliefert. Was sie daraus machen, ist ihre Sache.

In drei Monaten ist bei euch Ende des Jahres?

Skoph  27.04.2022, 07:46

Vermutlich des Berufsschuljahres...