Grundschullehramt studieren - aber NC zu hoch?

1 Antwort

Ich würde mich auf jeden Fall trotzdem an den Unis bewerben, evtl auch Deutschlandweit, es kann sein, dass nächstes Semester der NC niedriger ist.

Bei manchen Unis gibt es auch ein Losverfahren. Dazu muss man sich extra nach dem Bewerbungsschluss bewerben. Bietet aber nicht jede Uni an, musst du dich mal auf den jeweiligen Webseiten erkundigen. Eine Freundin von mir ist dadurch genommen worden.

Lehramt auf Grundschule zu studieren ist leider sehr beliebt. Ich studiere seit letztem Jahr auf Gymnasium und wurde mit einem 3er Abischnitt genommen. Fast alles von L3 und L2 war an meiner Uni NC-frei, währen auf L1 auch ein 2er NC Schnitt lag.

Wünsche dir aber viel Erfolg!!

MovementRapide
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich denke so werde ich das auch machen, vielleicht habe ich ja bei einer Uni Glück. :)

Kimmay  11.05.2016, 23:22
@MovementRapide

Gerne :)

Ist leider die einzige Möglichkeit, hatte mich da, durch mein schlechtes Abi letztes Jahr, selber erkundigt und mich überall beworben :D Leider achten die Unis nur auf deinen Abischnitt und nicht auf irgwenwas soziales oder so :/