Grundriss richtig lesen - Kniestock Höhe - wo beginnt Wand und Dachschräge?

1 Antwort

Den Kniestock sieht man im Schnitt. Hier kann man ihn nicht erkennen. Man erkennt an diesem Ausschnitt auch nicht, bis wohin die Schräge geht. Den Winkel könnte man ausrechnen. Dazu fehlt aber der Abstand von der 1,50 Linie zur 2,00 Linie.

Lass Dir diese Zahlen noch geben.

hwalter00
Fragesteller

das sind 70cm. müssten dann also ca. 54,6° sein. Das ist aber nur ein Problem von vielen. Wie hoch ist der Kniestock? bzw wo fängt die Wand an? Das Dachfenster geht ja theoretisch bis zur Kante wo Dachschräge und Wand auf einander treffen oder?