Gründe gegen Vollautomatische Waffen für Jäger/Sportschützen?

3 Antworten

Bei der Jagd und beim Sportschießen machen Vollautomaten Null Sinn! Ebenso machen bei der Jagd halbautomatische Langwaffen Null Sinn weswegen sie auch fast überhaupt nicht eingesetzt werden.

Und da sie niemand braucht sind sie verboten, denn man kann mit ihnen einen massiven Schaden anrichten. Wenn ich mich mit einer M4 und verlängertem Magazin in einen Bahnhof stelle, abdrücke und mich einmal im Kreis drehen habe ich genug Schaden angerichtet. Natürlich, wenn man "nur" einen Mord begehen möchte ist eine FFW oder eine Büchse vollkommen ausreichend aber für die "richtigen" Idioten nicht mehr.

935744
Fragesteller

Da ich Jäger und Sportschütze bin, weiss ich selbst, dass sie für den jeweiligen Zweck sinnfrei sind. Das Argument, dass sogar halbautos sinnlos sind auf der Jagd, ist jedoch komplett Mist. Und das sagt dir jeder Jäger, der schonmal auf Treib-/Drückjagden war. Es geht hier um die genannten Vorteile. Es ist einfach für jemanden zu sagen, man stelle sich hin und ballert vollauto im Kreis, wenn man noch nie mit Waffen zu tun hatte. Man ist mit Halbauto weitaus effektiver, schau dir doch nur mal an, wie schell ein 30 Schuss Magazin, dass am einfachsten zu bekommen ist, leergeschossen ist bei Vollauto. Auch hat man dabei wirklich keine Präzision. Das echte Leben ist eben nicht wie in Videospielen. Warum schossen zB. die Attentäter von Paris nicht vollautomatisch, als sie das Feuer in der Menge eröffneten? Weil es eben ineffizienter als Halbauto ist.

Google Kriegswaffenkontrollgesetz.

Halbaffen, die gern mit automatischen Waffen herumballern, bekommen übrigens in Deutschland sowieso niemals eine Erlaubnis, weder irgendeinen Waffenschein noch die Erlaubnis zum Waffenbesitz.

935744
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun? Es geht um den Sinn dieses Gesetzes, googlen kann ich selber. Ich habe oben geschrieben, dass somit keine teueren Umbauten gekauft werden müssen, Sammler oder Interessenten leichter ihre Sammlerwaffen kriegen, Vollautos nicht gefährlicher als Halbautos sind. Jediglich mein letztes Argument war auf Spass (also in deinen Augen Halbaffen) bezogen. Wieso eigentlich nicht Vollaffen? WaffG ist mir bekannt, da ich selber Jäger bin und mit dieser Frage nur Argumente von Leuten erhalten will, die in der Materie, wie ich, vertreten sind.

Halte mal mit vollauto in eine Menge rein und dann mit halbauto

935744
Fragesteller

Jedoch stehen dir nur etwa 30 Schuss zur Verfügung. (MG's mal aussen vor, aber wer kauft sich sowas) Wenn du wirklich Erfahrung mit Waffen hast, wirst du feststellen, dass du mit Halbauto weitaus effektiver bist. Ich glaube, die Frage ist hier fehl am Platz, weil hier niemand irgendetwas mit Schusswaffen zu tun hat außer vielleicht Leute, die Videospiele spielen, die sich natürlich an der Spitze des Eisberges von realistischen Wissen befinden.

Unknown208  16.05.2020, 14:06

Man kann auch einen Halbautomat mithilfe eines Bumpstock's auf Vollautomat umbauen das geht ganz locker. Vollautomatik hat in den Meisten Fällen Ladehemmungen. Und wenn man ganz schnelle Finger hat kann man damit auch Vollautomat schießen also war dieser Antwort von Coulson völlig Sinnfrei.