Eigene Waffe für Sportschützen?

1 Antwort

Waffen unterliegen in Deutschland strengen Regeln. Wenn eine Waffe Projektile als feste Kugeln abfeuert kann sie töten oder mit Luftdruck verletzen.

Sportschützen benutzen auch echte und tödliche Waffen und auch Luftpistolen und Platzpatronen. Um die Treffer auf der Zielscheibe anzuzeigen braucht es ja ein Geschoss. Auch Bogen und Armbrustschützen schießen scharf mit echten Waffen.

Und man könnte Sportwaffen eben auch zu Amokläufen, Morden und Suiziden missbrauchen. Man muss als Waffenbesitzer geistig, seelisch und psychisch gesund sein sagt man immer. Auch Polizisten und Soldaten müssen das nachweisen.

Daher braucht man einen Schein und muss die Waffen immer sicher verwahren.

Jinnah  18.08.2019, 08:19

Kleine Korrektur zu dem Text. Sportbögen sind keine Waffen im waffenrechtlichen Sinn.