Schießen mit Gleitsichtbrille

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht beides

DieSehfee  02.02.2015, 11:43

danke fürs sternchen

Das musst du selbst ausprobieren. Schieß einfach mit den bisherigen Visiereinstellung und schau dir die Ergebnisse an. Wenn sie erheblich von deinen bisherigen Ergebnissen abweichen, solltest du die alte Brille zur Schießbrille befördern. Vorausgesetzt deine Werte haben sich von Brille zu Brille nicht verändert.

Ich denke, dass es sehr hinderlich ist für dich, immer die genaue Stelle bei der Gleitsichtbrille zum Scharfsehen zu finden. Du könntest dir vom Optiker ein ganz billiges Brillengestell kaufen und dir dazu billige Gläser bestellen, die einen besonders großen Bereich für die Entfernung zum Schießobjekt hat. Der Optiker macht dir das alles nach Wunsch. Die Gläser brauchen ja keine Vergütung und Einfärbung zu haben.

DieSehfee  01.12.2014, 16:39
Die Gläser brauchen ja keine Vergütung

falsch ... ohne entspiegelung kannst du die gläser vergessen