Erst Hündin bellt und knurrt neuen Welpen an?

8 Antworten

wird sicher ne Zeit dauern, bis sich die Große an den Kleinen gewöhnt hat.

wichtig ist, dass du dem Welpen keine Dinge erlaubst, die du dem älteren Hund verbietest. das führt zu eifersucht und sie wird ihn im schlimmsten Fall nie akzeptieren. lass den Welpen auch mal "links liegen" spiel und kuschel dafür mit dem alten Hund. auch sollte der alte Hund keine Abstriche machen müssen wie zb kein Leckerlie. der alte Hund bekommt sein Leckerli und Futter, bevor der Welpe seins bekommt.

und falls es zu einem harmlosen Kampf kommt, lass sie machen, da regeln sie die Rangordnung, wenn du das unterbindest, dauert es nurnlänger. natürlich sollen sie sich nicht blutig beissen.

weiss ja nicht, wie weit du d8ch mit Hunden und ihrem Verhalten auskennst!?

ich drücke dir die Daumen, dass es ohne große Probleme läuft

Nico1707
Fragesteller

Soll ich den Welpen frei laufen lassen? also am Anfang nur in meinem zimmer. Oder soll ich ihn weiter in der Transportbox lassen?

floppy232  07.07.2016, 07:29
@Nico1707

Dein Welpe muss mit der Umgebung vertraut werden, raus aus der Box! Oder willst du ständig in deinem Zimmer eingesperrt sein?

Hallo, einige Tipps gebe ich nicht, da der Welpe nun da ist und man nun mit der Situation klarkommen muss. Ich habe hier einen 8 Jahre alten Schäferhund, der vor kurzem einen Welpen als Kumpel hat. Wenn Du deinem Ersthund vertraust und ihn einschätzen kannst, sollte das kein Problem geben. Unser Welpe war nur nachts in der Box, ansonsten laufen die beiden zusammen. Hundesprache erscheint uns manchmal etwas laut und ja fast brutal, aber ich kann von meinen nur sagen, es passiert nichts, im Gegenteil. Sie schlafen und fressen zusammen, wird der Kleine zu frech, sagt der Große Bescheid, aber sauber und ohne Beschädigungen, der Kleine akzeptiert es sofort und baggert dann rum. Manchmal mischt der Mensch sich da zuviel ein.

Der große coole Rüde zeigt dem Kleinen halt wo es lang geht, da können wir Menschen uns gern mehrere Scheiben von abschneiden, effizienter geht nicht. Ich wünsche Dir alles Gute und wünsche Dir eine schöne Zeit mit deinem Rudel:)

Hündin knurrt und bellt den Welpen ständig an

viele ältere Hunde sind mit dem Temperament eines Welpen überfordert. Daher war die Anschaffung des Welpen keine gute Idee.

Ob sich das Verhalten der Hündin legt oder / und ob sie ihn ernsthaft verletzen/beißen wird, kann man als Außenstehender nicht beurteilen. Zumind. ist alles schon vorgekommen!

Vorallem solltest Du die ältere Hündin jetzt nicht benachteiligen und dafür sorgen, dass der Welpe sie nicht bedrängt, ihren Ruheplatz nicht einnimmt und auch nicht an ihre Spielsachen sowie an ihren Fress-u. Trinknapf herangeht! Dies sind ihre Sachen und daran hat ein anderer Hund nichts zu suchen!

unbedingt raus aus der Box!!! vielleicht mit beiden Hunden rausgehen, wo sie sich in Ruhe beschnuppern können etc.

am besten wäre gewesen du hättest den älteren Hund zum Abholen des neuen mitgenommen bzw schon vorher ein paar mal Besuche beim neuen gemacht, dafür ist es nun etwas zu spät, gelle.

trenn die Hunde nur, wenn es zu heftig wird.sie wird den kleinen erziehen, vllt sogar zwicken zur Unterwerfung.das ist alles nicht schlimm, vertrau mir. je mehr du zulässt, umso besser gewöhnen sich die beiden aneinander.

Vielleicht holst du dir mal einen Trainer für die Zusammenführung? Oder lässt dich dann beraten. Wir als Außenstehende die das nicht gesehen haben können das ja immer schwer beeurteilen. :)